Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank
30-01-2022, 11:08
Beitrag: #4
RE: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank
Zitat: ... einen eigenen Stromkreis ohne RCD (als es noch erlaubt war) ...

Hintergrund - so könnte ich es mir als Laie vorstellen Huh - , dass außen befindliche Steckdosen bei entsprechendem Angriff ( Arrow vorsätzlich herbeigeführter Kurzschluss) den FI-Schutz-Schalter auslösen würden und damit die Stromversorgung der EMA unterbricht.

Von daher ist es auch gut, dass die EMA und der zweite Alarmierungsweg (GSM) über einen Akku (bei mir 60 Stunden) gepuffert (und damit Netzstromunabhängig sind) wird. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand nach dem vorsätzlich herbeigeführten Stromausfall 60 Stunden wartet, bis er einsteigt und die EMA auslöst. Außerdem wird dies - je nach Parametrierung nach unterschiedlicher Ausfalldauer - gleichfalls gemeldet.

Oder es gehört schon richtig kriminelle Energie dazu (Grünes Gewölbe) und die legen auch noch die Stromversorgung im weiten Umfeld (und somit auch die Anlagen eines [Telefon-]Netzbetreibers) still, denn die sind m. W. Huh nicht alle für 60 Stunden Notstrom ausgelegt Angel

Alternativ sollten - m. E. = Laie - zusätzlich die Außensteckdosen 2polig abschaltbar sein, dann wird die "Beeinflussung" etwas erschwert. Bleibt dann noch der Angriff auf die Außenbeleuchtung ... Undecided

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Absicherung Alarmanlage Complex sowie LAN Schrank - Martina H. - 30-01-2022 11:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Absicherung Complex 400H telenot 7 3.597 21-06-2021 20:58
Letzter Beitrag: evertech
  Complex 200h - LAN Anbindung und mehr CollateralD 6 5.486 05-02-2019 18:00
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste