|
Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"?
|
|
01-02-2022, 12:47
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"?
Okay - da hast du natürlich Recht Martina
Ich wollte damit jetzt keine Begehrlichkeiten erwecken. Natürlich gab es immer mal hier und da Kleinigkeiten. Ich muss aber auch sagen, dass zu Beginn auch Einiges an mir selbst lag, da man mit der Materie nicht so bewandert war. Ich muss aber sagen, dass sie im Alarmbereich bisher noch nie gezickt hat und es über die gesamte Zeit auch nur einmal einen "Fehlalarm" gab, da ich zu Beginn selbst nicht daran gedacht habe, dass ich ja nun eine Alarmanlage habe ![]() Im Smarthome Bereich hat sie bereits das ein oder andere mal gezickt, aber eigentlich lies sich bisher auch alles lösen. Aktuell habe ich ein kleines Thema offen (auch hier im Forum) was die Rolladensteuerung angeht, aber auch das wird sich klären lassen, wenn ich die Zeit dafür finde. Demnach Entschuldigung für meine einfache Formulierung und Korrektur zu: Ohne große Vorkommnisse. Man muss sich immer bewusst sein, dass eine DIY Anlage auch eine DIY Anlage bleibt, aber die Technik der Lupus, wenn man mit Bedacht daran geht, scheint sauber und ordentlich zu laufen - auch mit ein wenig Smarthome-Spielereien. Danke für die Richtigstellung Martina ![]() Beste Grüße Martin XT2 Plus 1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

XT2 Plus