Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk, Port, Deutsche Glasfaser
08-02-2022, 21:36
Beitrag: #9
RE: Netzwerk, Port, Deutsche Glasfaser
Aber da ist halt der Punkt: Wenn ich mir ohne Gedanken meinen Internetanschluss wechsle und dann bestimmte Dienste nicht mehr wie gewünscht nutzbar sind z.B. weil mein Mobilfunk-Anbieter nur IPv4 kann aber mein Internet daheim jetzt keine öffentliche IPv4 mehr bereit stellt, dann muss ich auch bereit sein Geld dafür auszugeben, dass mir jemand einen entsprechenden Forwarding-Service anbietet oder eben damit leben, dass es nicht mehr geht,

Wobei es trotzdem traurig ist, dass man heutzutage außer bei der Telekom immer noch nicht vom Mobilfunknetz auf IPv6 zugreifen kann. Denn damit wären Dinge wie die FIP-Box in vielen (nicht allen) Fällen obsolet, weil man einfach das Gerät per IPv6 aus dem Internet erreichbar machen könnte.

Besser als Geräte aus dem Internet erreichbar zu machen ist im Regelfall aber per VPN ins Heimnetz zu gehen (bei IPv4 geht das direkt per Fritzbox).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Netzwerk, Port, Deutsche Glasfaser - AaronK - 08-02-2022 21:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon Wählgerät am analogen Port der fritzbox 55xxxAlarm 2 8.581 20-07-2018 16:03
Letzter Beitrag: 55xxxAlarm
  Netzwerk zu langsam trotz highspeed-Komponenten Matthias 5 19.506 28-01-2014 13:22
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste