Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen - Technik/Tarife für Gefahrmeldeanlagen
27-02-2022, 22:10
Beitrag: #5
RE: Allgemeine Fragen - Technik/Tarife für Gefahrmeldeanlagen
Der Eingangspost wirft Fragen auf:
Sind die BMAs bauaufsichtlich gefordert?
Was fordert der Versicherer?
Was sagt die interne Zertifizierung, falls eine vorhanden ist? Ja auch das ist heute eine Kenngrösse geworden!
Es mag sein, dass die Telefonanschlüsse noch exklusiv für die GMAs sind, aber das ist in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig, man kann einen vorhandenen primären Weg mitbenutzen, sofern keine anderweitigen Beschränkungen dagegen sprechen.
Dass die beteiligten Firmen keine passenden Mobilfunkangebote machen können oder wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich für meinen Teil nehme dieses Geschäft gerne mit, denn dann weiss ich, was mir gegenübersteht und wer für die Funktion des Leitungsweges verantwortlich zeichnet.
Natürlich lassen wir uns das bezahlen, jedoch mit der entsprechenden Kenntnis sind das keine Fallstricke mehr. Ausserdem bringt das meinen Umsatz bei meinem Mobilfunktdistri nach oben und die Punkte steigen. davon fahre ich einmal im Jahr in Urlaub.
Wenn also mehrere Standorte, über mehrere Firmen verteilt, zusammengefasst werden und an eine Leitstelle übermittelt werden, so prophezeie ich ein Einsparpotential von einigen hundert Euro im Jahr.
Gewachsene Systeme sind das eine, aber Kostenkontrolle sollte dennoch ein Thema sein.
Wenn es in der heutigen Zeit möglich ist, IT Systeme weltweit zu administrieren, so sollte das für eine kleine GMA gleichwohl möglich sein.
Man muss es nur wollen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Fragen - Technik/Tarife für Gefahrmeldeanlagen - funkistnichtalles - 27-02-2022 22:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Auswahl geeigneter Technik whitter 1 2.730 18-09-2017 09:01
Letzter Beitrag: Hulk
  Welche Technik für Dachflächenfenster? pawa2 14 14.798 29-04-2014 21:48
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste