Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kellerüberwachung
16-03-2022, 08:37
Beitrag: #13
RE: Kellerüberwachung
Noch mal ich ....

Als Außenstehende kennt Huh man weder die Gegend, das Haus, die Bewohner bzw. "das Klientel". Und von daher ist auch eine Einschätzung recht schwierig, wie in diesem Falle zu verfahren ist, ohne den Hausfrieden maßhaltig zu stören. Auch mich würde es in Deinem Falle absolut interessieren, wer Dein und Mein nicht auseinander halten kann. Undecided

Vielleicht Huh ist es ja auch gar kein Bewohner sondern ein Besucher eines Bewohners, ein heranwachsender Jugendlicher (der sonst nirgends an den Alkohol kommt), ein Dienstleister der täglich im Haus ist (Pflegedienst, Zusteller, Hausmeister, ...) den man nie auf dem Schirm gehabt hat.

Es kommt eben auf den Wunsch sowie das Budget Deiner Eltern an (und auch damit, mit der herausgefundenen Tatsache, wer "der Mundräuber" ist, später klar zu kommen.) Für mich gäbe es verschiedene Arrow Eskalationsstufen:

Schild mit Hinweis (sehen dann alle; Täter fühlt sich ertappt; alle Bewohner sind informiert - dass da was passiert aber nicht wer "der Täter" ist.)

Alten abschließbaren Schrank oder verschließbare Kiste besorgen, in die die Bierkiste eingeschlossen wird (wenn dann einer was nimmt, ist es nicht nur Mundraub sondern Einbruchdiebstahl und somit eine gewisse Hemmschwelle, die zu überschreiten ist.)

Wildkamera (da kostengünstig und recht unauffällig zu installieren, wenn das Kellerumfeld nicht gerade so aufgeräumt ist). Vielleicht reicht auch schon die Tatsache, dass jemand mit- bekommt, dass hier ggfls. etwas aufgezeichnet wird, um das eigene Verhalten zu ändern.

Zwischen den einzelnen (beispielhaften) Stufen sind sicherlich noch Zwischensteps möglich. Natürlich könnte man die Kiste auch wo anders unterbringen, wo der durstige Mensch nicht dran kommt, dann hat es sich auch ohne Aufwand erledigt. Normal hat ja jeder Bewohner einen abschließbaren Kellerraum. Auch wenn ich jetzt dem Bier nicht so zugewandt bin und lieber mal ne Flasche Wein genieße, ist so eine Bierkiste, die an einem Durchgang steht, ja für manche auch eine Einladung zuzugreifen. Ob Kleptomanie, Alkoholsucht oder einfach nur die Versuchung, wie die damals mit dem Apfel im Paradies.

Das waren meine Morgengedanken zu diesem Thema, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe ... Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Kellerüberwachung - Thuma87 - 14-03-2022, 00:40
RE: Kellerüberwachung - angos_ - 14-03-2022, 06:57
RE: Kellerüberwachung - AaronK - 14-03-2022, 15:31
RE: Kellerüberwachung - AaronK - 14-03-2022, 15:37
RE: Kellerüberwachung - Thuma87 - 14-03-2022, 21:08
RE: Kellerüberwachung - Martina H. - 15-03-2022, 09:27
RE: Kellerüberwachung - angos_ - 15-03-2022, 14:15
RE: Kellerüberwachung - Thuma87 - 16-03-2022, 01:36