Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau von Kamera im Pferdestall
10-04-2022, 12:17
Beitrag: #3
RE: Einbau von Kamera im Pferdestall
Für deine Anwendung gibt es mehrere Lösungsansätze.
1. Kabel:
Klassisch RG 58 oder RG 59, manche nehmen auch SAT-Kabel, welches ich nicht empfehlen würde. Vorteil: Latenzfrei, gleiche Arbeit wie Netzwerkkabel, aber nicht erweiterbar. Entfernungen bis 500m sind kein Problem bei richtiger Leitungsführung.
Sowohl analog als auch digital nutzbar.
Netzwerkkabel CAT 7, gleiche Arbeit wie COaxKabel, Nachteil oder beachtet werden muss die imaginäre 100m Regel, welche besagt, dass Entfernungen über 100m zu vermeiden sind, da nicht garantiert werden kann, dass Probleme auftreten können.
Meine Erfahrungen gehen aber dahin, dass in Ausnahmefällen auch 110 oder 120m möglich sein können, fachgerechte Installation und professionelles Steckerequipment
Vorausgesetzt.
2. Richtfunkstrecke Point to Point Bridge:
Vorteil ist die schnelle installation ohne Erdarbeiten, Strecken über mehrere Kilometer möglich, störungsfrei betreibbar bei korrekter Projektierung und Installation. Wettereinflüsse sind bei modernen Bridges quasi nicht existent, Gigabit möglich.
Nachteil: Sichtverbindung sollte für einen optimalen Betrieb bestehen, leichte Abweichungen sind tolerabel. Zweimal Montagen notwendig und es dürfen keine grossen Fahrzeuge oder Anhänger in die Verbindung eingebracht werden.
Ich nutze diese Bridges sehr oft und die Kosten liegen unter 200 Euro, früher habe ich die noch selbst programmiert, mittlerweile lasse ich die komplett parametriert von meinem Zulieferer anliefern.
Der Vorteil von Netzwerk am entfernten Standort ist halt, dass du dich in deinen Möglichkeiten nicht beschränkst, was bei einer coaxVerbindung schnell eintreten kann.
Es bleibt dann deine Wahl.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einbau von Kamera im Pferdestall - Lemmy Kilmister - 10-04-2022 12:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pferdestall hinterm Haus beobachten Jenny 3 3.946 02-09-2014 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste