Probleme mit Nachterkennung ENEO Domekameras
|
28-04-2022, 15:36
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Probleme mit Nachterkennung ENEO Domekameras
(28-04-2022 08:07)ssb-security schrieb: Grundsätzlich geht die Kennzeichenerkennung mit fast jeder Infrarot Kamera, weswegen ich solche Wünsche auch nur bei Dunkelheit umsetzen kann. Der Nachteil der Standard Infrarot Kamera ist aber der, dass in der Tat das Objektiv i.d.R. nicht ausreicht, was bei einer LPR Cam sehr gut bis ausgezeichnet ist (daher auch Preise ab 1.000,- und aufwärts). Es stimmt ebenfalls, dass eine LPR Cam ausschließlich nur diese eine Aufgabe erfüllen kann. Letztlich erfordert es sehr viel Erfahrung und ein hohes Maß an Kenntnissen zum Thema Belichtung und Gegenlicht, um erfolgreich Kennzeichen bei Nacht zu erfassen. Warum sollte man am Tag keine Kennzeichen erkennen? Am Tag ist es eher einfacher, da ich nen 1/2.8 oder 1/1.8 locker mit 1/10.000 und weniger laufen lassen kann und immernoch mehr als genug Licht habe. Mit ner Axis 4/3 sollte noch mehr gehen, auch in der Nacht. Es sei denn Axis hat wieder irgendwelche Software-Beschränkungen eingebaut. Leider ist die Kiste zu teuer, als das ich sie mir jemals zum spielen anschaffen würde.. Was genau das Objektiv so besonders machen soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Eine Erklärung wäre auf jedenfall hilfreich.. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Eneo IER-25R040004A - alternative IOS Apps | mikubo | 0 | 1.981 |
13-07-2018 10:30 Letzter Beitrag: mikubo |
|
Erfahrungsbericht ( Eneo PXD-2080 mir ) | nitroman_83 | 8 | 12.413 |
05-02-2013 11:21 Letzter Beitrag: nitroman_83 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste