|
Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
|
|
11-07-2010, 16:05
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Habe die GSM Kamera GSM-950 (Google: V900-B2, Made in China....) angetestet.
Auf dem Karton sind sehr scharfe und farbenfrohe Beispielbilder die sehr hohe Erwartungen wecken... ![]() Was für ein Schreck als ich dann die ersten MMS Fotos aufs Handy und alternativ auch über E-Mail auf den PC bekam ![]() Die Fotos sind leicht unscharf bzw. etwas verrauscht, mit sehr geringer Detailsichtbarkeit, verwaschenen Farben und mittig des Bildes war auch noch ein deutlicher runder Hotspotkranz der Infrarotlichter zu sehen. Habe dann sehr intensiv mit den Einstellungen der Kamera anhand der recht guten deutschen Anleitung experimentiert um die Bildqualität anzuheben. War leider alles vergeblich. Die Bilder liegen (nur meine Meinung) noch unter dem Niveau einer billigen Handy-Kamera. Vielleicht auch nicht verwunderlich bei einer Kamera Auflösung von nur 300 000 Pixel. Die Kamera + Funkfernbedienung funktionieren ansonsten recht gut und trotz der schlechten Qualität der Bilder, kann man die Eingangstür noch gut erkennen und auch Personen die eintreten. Die Kamera reagiert sofort und sendet dann MMS Bilder (im vorher eingestellten Intervall) sobald sich die Tür etwas (ab ca. 5 cm) geöffnet hat. (Abstand Kamera - Eingangstür: 2 m, je weiter desto schlechter die Detailsichtbarkeit) Durch einen kurzen Handy Anruf (1 x klingeln lassen) sendet die Kamera auch MMS Bilder ohne Alarmfall. Habe die Kamera zuerst ca. 5 Stunden intensiv nur mit dem internen Acku und ohne Netzgerät betrieben. Danach bekam ich dann eine SMS mit Batterie Warnmeldung und dass das Netzgerät angeschlossen werden muß. Leider habe ich für ca. 200 Euro noch keine qualitativ bessere GSM Kamera gefunden. Obwohl die Kamera schlechte Bildqualität liefert und mir auch sonst mit ca. 200 Euro überteuert erscheint (ca. 130 Euro währen vielleicht angemessen) erfüllt sie (unabhängig von PC, Netzwerk und z.b. Fritzbox) erstmal für mich ihren Zweck, als sinnvolle Ergänzung zur Abus Privest Funkalarmanlage. Gruß Oldie65 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe