Hikvision - Einrichtung Mobilfunk
|
10-06-2022, 11:21
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Hikvision - Einrichtung Mobilfunk
Es scheint aber wohl darauf anzukommen, wann und wie die Karte aktiviert wurde.
Was ich vor zwei Wochen bei einem ähnlichen Problem herausgefunden habe: - 64er Zentrale, genau das gleiche Symptom wie beim TE. - Karte ins Handy, geht, Fritzbox LTE geht, alles am gleichen Standort - Karte zurück in Zentrale, Einstellungen passen, nichts geht. Karte kommt von Klarmobil postpaid, über 50 Stück im Einsatz, Internet Option gebucht, sauber im NEtz registriert. Karte in 96er Zentrale, alles perfekt. Information des Netzbetreibers: die Karte bucht sich ins LTE Netz ein und ist sichtbar. Dadurch ist die Karte registriert und bucht sich nicht automatisch ins 2G ein, wenn LTE schon eingebucht ist. Das Endgerät, sofern nicht 4G fähig, hat verloren. Bucht man hier Telefonie hinzu, geht es wiederum, da Telefonie sich in 2G abspielt. So die Information von Klarmobil und das war nicht die Hotline, sondern eine technische Kompetenz, deren Nummer ich mal erhaschen konnte. Ich habe das dann gegengeprüft, mit Karte Internet und Telefonie, geht. Die Aussage des Technikers war dann noch, dass man bei Buchung der Internetoption 4G sperren lassen muss, dass es mit diesem Anlagentyp funktioniert. Wie es bei Congstar aussieht, kann ich aktuell nicht sagen, da müsste ich erstmal meine beiden Congstars zurückholen, wobei das wahrscheinlich umsonst ist, da die schon zu 3G Zeiten gebucht wurden und ich die Info ja bekommen habe, dass die nur noch 2G können und ich die tauschen soll. Brauch ich nicht, die sind in Seniorennotrufsystemen drin und funktionieren. Also ist die landläufig vertretene Meinung mit den automatischen 2 G Zugängen nicht überall anwendbar. Zumindest ist das meine Erfahrung... In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins. Im Alter ist alles steif, bis auf eins.... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste