Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26
12-06-2022, 21:24
Beitrag: #13
RE: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26
Das Mobilfunkproblem beschränkt sich nicht nur auf die Übertragungseinheit.

Unter leicht vertrottelter Geschäftsführer mit seinem privaten Billigst-Telefonica-Discountvertrag hat kein Wifi-Calling und ist der Meinung, sich alle paar Tage beim Vermieter darüber zu beschweren. Keine Ahnung was er sich daraus erhofft.
Kommt er da nicht weiter, kommt er zu uns un tut so, als wäre das Problem neu.

Ich hab bei mir am Schreibtisch genug Empfang, um mal ne Minute am Stück zu telefonieren, aber mit deutlichen Aussetzern.

Geh ich drei Meter südwärts, kein Empfang mehr.

Getestet mit folgenden Gerätschaften: iPhone 7 bis 13, Samsung Galaxy S7 bis S22, LANCOM LTE-Router, Vodafone Gigacube 4G und 5G, Huawei 5G-Router, Telenot GPRS- und LTE-ÜE, Honeywell GPRS- und UMTS-ÜE.

Der Einzug vor nicht ganz zwei Jahren war sehr interessant. In der Konzernspitze ist gepennt worden, die Bestellung für die Glasfaser wurde viel zu spät freigegeben, zum "Spielen" hatte ich mir einen unserer überzähligen DSL-Anschlüsse ins Gebäude gezogen, bevor ich da drei Wochen alleine auf der Baustelle saß, sehr schlechte 13Mbit gibts, kurz vor dem Umzug eine Telekom Unlimited-Karte besorgt und die kam immer schön mit schlechtem EDGE hoch.
Am Tag des Umzugs haben dann 41 Leute die 13Mbit gesprengt, mit allein Servern im Rechenzentrum. Also über 13Mbit Download und 1,9Mbit Upload lief alles, was 41 Personen zum Arbeiten brauchen, Daten, Mails, Telefonie, Teams.
Und die 500Mbit Behelfslösung krüppelte mit ein paar Kbit auf EDGE rum.

10 Wochen nach dem Umzug war dann Licht auf der Faser, 100Mbit in Richtung Internet, 900Mbit in Richtung Rechenzentrum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "missbräuchliche Nutzung" eines NT400-26 - 5624 - 12-06-2022 21:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anschluß eines OPTEX Bewegungsmelder FX -55 W n.krater 11 7.820 30-12-2018 13:49
Letzter Beitrag: n.krater
  Ausgabe eines Impuls bei Alarmzustand complex 200H Lexren 2 2.265 05-04-2018 20:48
Letzter Beitrag: Lexren
  Parametrierung comlock-Codes -Nutzung identischer Tastaturcodes zur Unscharfschaltung Martina H. 2 3.371 02-04-2018 12:59
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste