Videoüberwachung 400m² Laden
|
04-07-2022, 13:54
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: Videoüberwachung 400m² Laden
Zitat:aber die FW ist eben um das nachhausetelefonieren geändert.Ich äußere mich ja schon kritisch dazu, dass man chinesische Staatskonzerne einsetzt (obwohl ich es auch mache). Ich hab trotzdem paar Fragen: Gibt es Belege (Sniffing-Logs) dafür, dass Hikvision-Kameras und -NVR irgendwelche Daten nach China schicken, wenn sie ohne P2P konfiguriert sind? Sind die Daten unverschlüsselt? Wenn ja: Was wird übertragen? Wenn nein: Wären die Datenmengen groß genug, dass man annehmen könnte, es wären Bildinhalte? Außer in kritischen Bereichen (Industriespionage, Militär): Warum sollte irgendwer in China nen Fick darauf geben? In kritischen Bereichen: Denkst du wirklich ein Unternehmen wie Hikvision würde seine Reputation aufs Spiel setzen, dass ein Netzwerk-Sniffing-Tool in einem Netzwerk in einem kritischen Bereich mitschneidet, wie solche Daten an China gesendet werden? Das würde dem Unternehmen jede Reputation nehmen und nur noch Kameras im Consumer-Market abgesetzt bekommen lassen. Aber tatsächlich gibt Carrier nirgends an, dass TruVision-Kameras NDAA-compliant sein sollen. Wie auch? Afaik würde ein ändern der kompletten Firmware auf ne Eigenentwicklung nicht mal reichen, um NDAA-compliant zu sein, wenn die Hardware eine umgelabelte Hik ist. Und die Firmware baseirt ja eindeutig auf der Hik-Firmware. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden | Senior_Cartmenez | 4 | 5.426 |
18-09-2015 14:21 Letzter Beitrag: IP-freak |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste