Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchschutz?
11-07-2022, 06:42
Beitrag: #10
RE: Einbruchschutz?
(10-07-2022 08:06)Tompom333 schrieb:  Hallo Gemeinde,

vor ca. 4 Monaten ist bei uns 2 Häuser weiter eingebrochen worden. Täter hatte es an der Tür probiert und dann hinten ein Fenster eingeschlagen. Geklaut wurden Geld und Schmuck (Tatzeit Samstags, ca. 15:00Uhr). Wir haben schon seit Jahren eine Lupus und haben aber daraufhin noch 4 Kameras (außen) zur Überwachen der Außenseiten installiert. Gestern morgen habe ich so aus Dumdudel die Videos durchgeschaut und festgestellt, dass jemand auf dem Grundstück war und die hintere Seite abgeleuchtet hat, er war allerdins nicht im Sichtfeld der Kamera. Heute morgen dann auch Videos, wo er die andere Seiten abgeleuchtet hat.

Kann man jetzt noch etwas zusätzlich tun, wie sind euere Erfahrungen?

Danke, Chris

Hallo!

Auch wenn man einen Einbruch nie gänzlich verhindern kann, kann man es dem Einbrecher aber deutlich schwerer machen.

Ich setze zunehmend darauf, mein Haus von außen zu sichern. Also bevor der Einbrecher im Haus ist.

z.B. mit

- Bewegungsmeldern für außen ( Optix )
- Kameras ( hast Du ja schon )
- Schutzfolie für die Fenster

Mit den Bewegungsmeldern für außen kann kann verschiedene Regeln erstellen:
z.B.

- Push Nachricht
- "Klingel-Ton" Außensirene
- Rollos runter
usw.

(10-07-2022 10:04)Tompom333 schrieb:  Hallo funkistnichtalles.

Ich habe die Kameras scharf (es sind 232 mit Ansprache, Licht und Sirene). Allerdings war der Täter noch nicht im Aktionsbereich, somit natürlich keine aktive Aktion der Kameras. Ich habe halt nur die Lichtkegel, die das Haus ableuchten. Die Kameras anders einstellen geht nur mit massiven Aufwand, da sie auf Höhe angebracht sind und halt zur Absicherung der Fenster und Eingänge ausgerichtet sind. Bei der Montage der Kameras habe ich bewußt alles Hinweise auf den Hersteller abgeklebt/unkenntlich gemacht.

zusätzlich verwende ich Wldkameras, wo es nicht anders geht

Nachtrag:

oder
Türklingel von Eufy

die Personen erkennt und ein Bild / Video aufs Handy sendet und auf SD speichert ( ohne Abo )

Die Akkuzeit kann man mit einem kleinen Solapennel oder Powerbank verlängern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einbruchschutz? - Tompom333 - 10-07-2022, 08:06
RE: Einbruchschutz? - Martina H. - 10-07-2022, 09:11
RE: Einbruchschutz? - Tompom333 - 10-07-2022, 10:04
RE: Einbruchschutz? - ssb-security - 10-07-2022, 10:07
RE: Einbruchschutz? - Tompom333 - 10-07-2022, 10:07
RE: Einbruchschutz? - ssb-security - 10-07-2022, 10:18
RE: Einbruchschutz? - Tompom333 - 10-07-2022, 12:19
RE: Einbruchschutz? - Gemini - 11-07-2022 06:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste