Welchen Akku für Complex200
|
19-07-2022, 08:44
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: Welchen Akku für Complex200
Moin zusammen,
zuerst vielen Dank an diejenigen die mit geholfen haben den passenden Akku zu finden. Habe Ihn bestellt und dieser ist angekommen inkl Versand für 30 Euro. Der Austauch von einem Errichter beträgt in unserer Breiten knapp 200 Euro, was völlig überzogene Abzocke ist. leider wurde ich damals beim Hausbau falsch beraten bzgl Alarmanlage. Hätte ich gewusst wie abgeschlossen dieses System ist hätte ich das nie einbauen lassen. Ich habe in der Tat für überzogene Serviceleistungen für lapidare Dinge wie Akkutausch, Simtausch, Bildschirmhelligkeit einstellen keine Budget, somit ziehe ich es vor soweit wie es mir zutraue selber zu machen. Das man auf Hilfestellung angewiesen ist hat ein Forum nunmal als Standard. Ich bin der Meinung dieses Telenot System hat in einem privaten Haushalt ohne Anspruch auf Anschluss an einen Sicherheitsdienst nichts zu suchen. Meine Anforderungen damals waren nur, Alle Öffnungen des Hauses für internen Aufenhalt und externen Aufenhalt zu sichern. Leider gab es noch nicht die große Auswahl im Internet wie heute. Ich programmiere gerne selber an Smarthome oder Hue Produkten rum und brauch dann keinen überteuerten Service. "Dass man nach dem Akkuwechsel auch die Ladespannung usw. kontrollieren und ggf. nachregeln sollte, ist dir bekannt?" Nein war mir nicht bekannt. Hab Akku abgezogen und neuen dran gesteckt fertig. Akkustörung Meldung weg und das war mein Ziel. Muss man da jetzt eine Wissenschaft raus machen? Grüße Wayne |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Was verbraucht eine Complex 400H an Strom // mit welchen Stromkosten muss man rechnen | Martina H. | 4 | 913 |
28-07-2025 17:18 Letzter Beitrag: sysalarm |
|
Neuer Akku für Complex 400H | Michie77 | 1 | 1.455 |
27-10-2022 10:35 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Platz für welchen Akku im Gehäuse S8 | Andreas_X | 15 | 10.123 |
11-04-2020 17:47 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Akku auswecheln Complex 200H ? | safety4all | 3 | 5.139 |
16-01-2019 21:32 Letzter Beitrag: safety4all |
|
Telenot complex200 400 | Hübi null Ahnung | 25 | 26.572 |