Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
21-07-2022, 16:58
Beitrag: #6
RE: Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
die gesamte Branche leidet unter Fachkräftemangel, in der Ausführung sowohl als auch in der Entwicklung/Support.
Wenn die Hersteller schon nicht liefern können, wie sollen die Grosshändler das besser können?
Wir haben nur noch Aritech im Portfolio, von Essser und Hekatron habe ich mich getrennt.
Nur wenn du genug Umsatz machst, wirst du eben auch bevorzugt beliefert.
Jeder Hersteller beliefert die zuerst, die am meisten abnehmen und am besten das Produkt exklusiv vertreiben. Spielst du auf zuvielen Plätzen, sitzt du oft auf der Ersatzbank.
Wir haben mit der Ersatzteilbeschaffung keine Probleme. wir sind eben auch 1er Kunde/Errichter bei unserem Hersteller.
Schon mal versucht, mit befreundeten Errichtern zu kooperieren.
Halt, bei Esser und Hekatron gibts nur Hauen und Stechen. Das habe ich vor 10 Jahren schon gemerkt und vor 5 jahren habe ich alle Esserkunden verkauft. Was der bezahlt hat, will keiner glauben. Mit Hekatron wars ähnlich.
Wie wir die abgesetzt haben, kamen die Aussendienstler und haben die Türklinke geputzt... Zu spät.
Man muss nicht auf allen Hochzeiten den Tanzbär spielen.
Wir kaufen nicht bei Grosshändlern, der Support ist noch schlechter als bei den Herstellern.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale? - funkistnichtalles - 21-07-2022 16:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche Empfehlung Gasmelder Butan/Propan potentialfreier Ausgang sicherheitstechnik-siegen 5 5.870 30-06-2021 10:04
Letzter Beitrag: AaronK

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste