|
Wann tauscht Ihr den Zentralen-(Blei-)Akku?
|
|
17-11-2022, 21:58
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Wann tauscht Ihr den Zentralen-(Blei-)Akku?
... nutze doch mal die Suchfunktion, da haben sich schon einige "alte Hasen" mit Antworten verewigt.
![]() Auch wenn ich mich nicht zu den "alten Hasen" zähle, wundere ich mich etwas über Deine Fragestellung, denn ich bin mir bezüglich der Einordnung der Fragestellung (incl. Deiner erst später zu erhaltenen eigenen Antwort) noch nicht ganz sicher, wie man bei der Anzahl Deiner Beiträge, Dein hier veröffentliches (Nicht-)Wissen, usw. schlau werden will. Traust Du Dich nicht, offen und ehrlich Dein Defizit zu zeigen ![]() Es gibt keine generelle Antwort auf diese Frage, denn es gibt mittlerweile auch Blei-Gel-Akkus mit (versprochener) längerer Laufzeit. Mal sehen, wo die Reise hingeht, denn auch hier muss man zunächst mal abwarten, welche Erfahrungswerte sich einpendeln.Wenn ich allerdings bei einem normalen Blei-Akku trotz der vierteljährlichen Wartung zwischendurch bei dem Kunden aufschlagen muss, um diesen zu wechseln, dann scheint bei der Planung (des Services) wohl etwas im Argen zu liegen. Bei Wechselturnus von 3 Jahren bist Du (immer) auf der sicheren Seite. Da wird keine Bank und kein Juwelier meckern. Wenn Du beim Privatmann nach 4 Jahren wechselst, ist das genau so okay, als wenn Du in Deiner eigenen Anlage nach 5 Jahren den Tausch vornimmst. Bleibt nur zu hoffen, dass Du jetzt schlauer geworden bist. Ich bin es jedenfalls nicht PS: Ohne Last zeigt fast jeder Akku recht lange keine Ausfallerscheinung, aber wenn die alte gefräßige Xenon-Blitzlampe, die zwei Außensignalgeber, die drei Innensignalgeber und das Wählgerät bei Netzausfall in Betrieb gehen, dann sieht die Sache vermutlich anders aus.
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich | FrankAusNRW | 5 | 4.917 |
17-07-2021 23:50 Letzter Beitrag: AaronK |
|
| Überwachungskamera für den Eingang (innen) | Lavelapuerca | 2 | 3.001 |
20-09-2020 19:18 Letzter Beitrag: Robodoc |
|
| Fragen zu den Bussystemen allgemein | steg13 | 23 | 26.829 |
22-03-2016 20:56 Letzter Beitrag: Animal |
|
| Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen? | gj1ja1 | 27 | 28.867 |
04-03-2013 00:17 Letzter Beitrag: gj1ja1 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Antwort auf diese Frage, denn es gibt mittlerweile auch Blei-Gel-Akkus mit (versprochener) längerer Laufzeit. Mal sehen, wo die Reise hingeht, denn auch hier muss man zunächst mal abwarten, welche Erfahrungswerte sich einpendeln.