Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
|
26-07-2010, 18:25
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Meine Abus Privest funktioniert nach wie vor sehr zuverlässig
![]() Kann ich von der Alarmkamera GSM - 950 (V900-B2) leider nicht behaupten. Bereits nach wenigen Tagen haben sich meine Befürchtungen bzgl. Zuverlässigkeit an das China Produkt bestätigt. Es kam zu unerklärlichen Betriebsstörungen der Kamera, die ich auch nicht durch ein Rückstellen (Reset) beseitigen konnte. Sehr schade, weil die Kamera im Gegensatz zu Netzwerk-IP-WLAN Kameras große Vorteile bietet: - Stromausfallsicherung für bis zu 24 Std. durch internen Acku. - Sendet SMS - MMS - E-Mail, unabhängig von PC, Internet und DSL/WLAN Router z.b. Fritzbox. - Scharf- oder Unscharf-Schalten mittels Funkferndienung nach verlassen oder vor Eintritt in die Wohnung. Aber was nützt das alles, wenn man sich ggf. nicht auf die Kamera verlassen kann. Vielleicht habe ich auch nur ein "Montagsgerät" bekommen.... Seit Tagen und stundenlang habe ich nun gesucht, gegoogelt und keine qualitativ bessere Kamera Alternativen im Bereich auch bis ca. 400 Euro gefunden, mit den zuvor beschriebenen Vorteilen. Trifft leider auch auf die offenbar hochwertigeren Kameras von INSTAR zu. Sofern ich mich nicht versehen habe, hat deren Innenkamera 3010 noch nicht einmal einen on/off Schalter. Da gibt es wohl eine Marktlücke im mittleren Preisbereich für Alarmkameras mit Funkfernbedienung? Kein Wunder wenn die von mir beschriebene GSM Alarm Kamera von unterschiedlichen Händlern (für mich überteuert) im Preisbereich von wenig unter 200 Euro bis 499 Euro !!! ![]() angeboten werden. Großhändler FOB Price in China: 70 - 110 US$ Gruß Oldie65 |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste