Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?
|
24-01-2023, 23:34
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?
Moin zusammen,
danke für Eure Antworten. Das mit dem Hixserver hatte ich nur als Info mit dazu geschrieben, bezüglich den Kommunikationswegen den die Telenot weiterhin nutzten "können" muss. Also raus Telefonieren und Hixserver erreichen. Bissl ungünstig formuliert das Ganze, muss ich zugeben ![]() Ich bin aktuell auf der Suche nach Alternativen zur Degradierung meiner Fritzbox zum LAN Client mit Telefon Funktion, ohne ein LTE Modul einbauen lassen zu müssen. Dann kann ich für mich Aufwand, Kosten, Mehrwert bewerten. Mein Glasfaser Anschluss wird simpel via CPE bereitgestellt. Dort wird dann meine Firewall via LAN angeklemmt und Internet steht zur Verfügung. Hätte ja sein können, dass jemand gute Erfahrungen mit VOIP Basisstation XY gemacht hat, die einen analogen Anschluss bereitstellt, worüber die Telenot dann raus telefonieren kann oder das XY oder so und so realisiert hat. Deshalb wollte ich bei Euch mal nachfragen ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Was verbraucht eine Complex 400H an Strom // mit welchen Stromkosten muss man rechnen | Martina H. | 4 | 931 |
28-07-2025 17:18 Letzter Beitrag: sysalarm |
|
Welche DynDNS zwecks Fernzugang IP zur ÜE (comXline FritzBox MyFritz APP BuildSec) | Martina H. | 7 | 7.145 |
26-08-2017 13:16 Letzter Beitrag: Martina H. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste