Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz von Bleiakkus in Außensirene und Zentrale durch LiPo LiFe möglich ?
13-03-2023, 09:15
Beitrag: #17
RE: Ersatz von Bleiakkus in Außensirene und Zentrale durch LiPo LiFe möglich ?
Nach 3 Monaten mein Fazit zu dem Einsatz eines LiFePO4 Akku - ohne VdS Zertifizierung - in meiner Alarmanlage:

Eingesetzt habe ich einen 12V LiFePO4 Akku in einer Satel Integra 128+ mit der FW 1.20.
Nach dem Einsetzen des neuen Akku hat die Anlage diesen anstandslos akzeptiert. Nach ca. 2 Monaten bekam ich dann die erste Störungsmeldung die besagte "Systemakku fehlt".
Ok, ein mal ist kein mal, Störungsmeldung quittiert und abgewartet.
In der vergangenen Woche bekam ich dann die gleiche Störungsmeldung wieder angezeigt, in den letzten 24 Stunden gleich 2x.

Ich habe jetzt wieder eine AGM Akku bestellt und werde den LiFePO4 Akku in der Alarmanlage nicht mehr einsetzen.

Ob das Ergebnis übertragbar ist kann ich nicht beurteilen, da jede Anlage mit ihrer jeweiligen FW den angeschlossenen Akku anders überwachen kann.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus // INT-GSM LTE
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatz von Bleiakkus in Außensirene und Zentrale durch LiPo LiFe möglich ? - FrankAusNRW - 13-03-2023 09:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz gesucht - kabelgebundene Sensorik soll bestehen bleiben DrNo007 6 2.047 08-02-2024 22:05
Letzter Beitrag: Micha aus SH
  Alarm durch Bewegungsmelder bei Stromausfall Phreak 1 3.871 20-03-2016 17:01
Letzter Beitrag: 5624
  Alarm durch http-Kommando auslösen JoergAlarmforum 3 5.223 12-02-2014 17:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste