Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung des Alarm- und Videosystem
26-03-2023, 22:43
Beitrag: #5
RE: Planung des Alarm- und Videosystem
Erst mal meinen Dank für Euer reges Interesse an meinem Beitrag.

- Eine Außensirene wollen wir nicht, da bei zwei unmittelbaren Nachbarn diese auch schon mal in der Nacht los gehen, weil diese fehlerhaft bedient wurden und dann stehen hier alle stramm, da die Einbrüche in unserem Gebiet derzeit häufig stattfinden. Auch wir halten uns nicht für Fehlerfrei, weswegen auch wir (Familie mit drei Kleinkindern) sicherlich schon mal nach dem Karneval nicht alles richtig machen und schon geht das Geheule los.
Ich dachte an so eine Art Sicherheitsdienst, der bei Alarmierung vorbei kommt. Laut Lupusec ist das mit deren Anlagen möglich.

- Bei dem Anbieter heißt es "Alhua". Da meint Ihr sicherlich etwas anderes.

- Was mir bei Lupusec sehr gut gefällt, sind die vielfältigen Möglichkeiten, vor deren Nutzung ich mich nicht verschließe. Die genannte Axpro habe ich mir gerade angeschaut, da fehlt es mir z.B. die Außenbedieneinheit zum Scharf- / Unscharfschalten. Laut Recherche ist das aber sehr wichtig, da ich andernfalls erst in das Haus müsste um das zu erledigen. Wenn ich das auch richtig verstanden habe, wird diese über eine Cloud bedient. Ein Gerät, eine Software oder sonst was, welches über Cloud arbeitet, wird in unserem Haus niemals Platz finden. Ich leite die IT Abteilung in einem größeren Unternehmen und weiß, wovon ich schreibe. Eine Cloud Migration ins Netzwerk ist tabu. Laut Polizeiberater, der letztens bei uns war, sollte die Anlage auslösen, sobald ein sich zu öffnendes Teil auch nur 1 cm bewegt wird. U.a. Lupusec wurde mir von diesem als gutes Produkt empfohlen, das zuverlässig tut was es soll.

- Ich habe die Kabel nun mal dort hängen. Das ist ein unumstößlicher Fakt, auch wenn ich verstehe, dass eine von außerhalb auf das gerichtete Gebäude filmen die bessere Lösung ist.

- Ich erwarte hier keine Planung meiner Anlage, dass lasse ich von dem Anbieter erledigen, der den Auftrag erhält, dass Ganze zu liefern und zu installieren.
Geplant habe ich diese ja schon selber. Vielmehr geht es mir darum zu verstehen und zu erkennen, also einen Dialog zu führen.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Planung des Alarm- und Videosystem - Holker - 26-03-2023 22:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Austausch des alten Somfy Alarmsystems Sable24 6 1.587 08-06-2024 13:03
Letzter Beitrag: AaronK
  Stromversorgung des Routers an EMA Netzteil E30Tuner 14 11.635 26-12-2017 21:38
Letzter Beitrag: megagramm
  Auswahl des passenden Herstellers für EMA selbermacher12 14 11.393 18-03-2016 13:58
Letzter Beitrag: Animal
  Bei Alarm des Rauchmelders Spannung wegschalten? WolframS 4 6.619 04-11-2013 16:34
Letzter Beitrag: WolframS
  Funkalarmanlage mit sofortiger Klartextanzeige des auslösenden Melders gesucht FrankF 23 19.678 22-11-2012 20:45
Letzter Beitrag: turbotobixxl

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste