Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung des Alarm- und Videosystem
27-03-2023, 05:16
Beitrag: #6
RE: Planung des Alarm- und Videosystem
Zitat: Auch wir halten uns nicht für Fehlerfrei, weswegen auch wir (Familie mit drei Kleinkindern) sicherlich schon mal nach dem Karneval nicht alles richtig machen und schon geht das Geheule los.
Bei korrekter Planung sind Falschalarme extrem selten, insbesondere bei Anlagen mit Scharfschalteinrichtung außen und Sperrelement wie von euch gewünscht.

Zitat: - Bei dem Anbieter heißt es "Alhua". Da meint Ihr sicherlich etwas anderes.
Ich denke nicht.

Zitat: die Außenbedieneinheit zum Scharf- / Unscharfschalten. Laut Recherche ist das aber sehr wichtig, da ich andernfalls erst in das Haus müsste um das zu erledigen
Wenn einem das Betreten des Objekts durch Eingangsverzögerung, ein weltweit übliches und in der EU normiertes Vorgehen nicht zusagt weil die kriminalpolizeiliche Beratung eine Anlage nach klassischem deutschem Vorgehen, das nur in Versicherungsvorgaben und einer Vornorm existiert, empfiehlt, so lässt sich ein Scharf-und Unscharf von außen durchaus auch mit der AX Pro umsetzen. Ob das wirklich sinnvoll ist, halte ich für strittig.

Zitat: Wenn ich das auch richtig verstanden habe, wird diese über eine Cloud bedient
Die Cloud ist optional für die Nutzung der Smartphone-App. Steuerung per SMS vom Smartphone sowie Zugriff auf den lokalen Webserver der Anlage und die Bedienung an den Bedienteilen sowie alle anderen Funktionen der Anlage benötigen keine Cloud.

Ich bin aktuell aber im Gespräch mit einem Entwickler bzgl einer cloudfreien App, die im Hintergrund die SMS-Schnittstelle nutzt, aber den Bedienkomfort einer dedizierten App bietet.

Also ja du kannst der AX Pro einfach sämtlichen Datenverkehr der nicht zur IP-Adresse der von dir gewählten Wachdienst-NSL verbieten per Firewall und hast eine zuverlässige, gesichert cloudfreie Einbruchmeldeanlage.

Lupus kann App ohne Cloud, aber dafür nur mit VPN.

Zitat: Lupusec wurde mir von diesem als gutes Produkt empfohlen
Afaik sind konkrete Produktempfehlungen ja auch nur so begrenzt legal in der Arbeit der kriminalpolizeilichen Beratung.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Planung des Alarm- und Videosystem - AaronK - 27-03-2023 05:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Austausch des alten Somfy Alarmsystems Sable24 6 1.600 08-06-2024 13:03
Letzter Beitrag: AaronK
  Stromversorgung des Routers an EMA Netzteil E30Tuner 14 11.678 26-12-2017 21:38
Letzter Beitrag: megagramm
  Auswahl des passenden Herstellers für EMA selbermacher12 14 11.427 18-03-2016 13:58
Letzter Beitrag: Animal
  Bei Alarm des Rauchmelders Spannung wegschalten? WolframS 4 6.630 04-11-2013 16:34
Letzter Beitrag: WolframS
  Funkalarmanlage mit sofortiger Klartextanzeige des auslösenden Melders gesucht FrankF 23 19.730 22-11-2012 20:45
Letzter Beitrag: turbotobixxl

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste