Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais, statt Optex mit Drahtlosen Sensoreingang
04-04-2023, 16:19
Beitrag: #8
RE: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais
@Killi-T5:
Da du am Anfang den billigen BWM von Steinel (für Licht halt) mit dem Optex für EMA vergleichen wolltest, wollte ich dir nur den Unterschied zwischen beiden Typen von BWM etwas näher bringen. Zu deiner letzten Frage:
Da haben wir auch wieder einen Gerätespezifischen Unterschied. Ein BWM für Licht Steuerung bleibt nach Auslösung für eine Zeit X eingeschaltet, bei einer EMZ genügt ein kurzer Impuls, dementsprechend unterbricht der Kontakt des Optex bei Erkennung auch nur kurz die Linie.
Davon abgesehen, ich würde niemals den drahtlosen Sensoreingang direkt mit 230V beaufschlagen. Das ist absolut brandgefährlich (im wahrsten Sinne des Wortes!), abgesehen davon grob fahrlässig. Wenn schon, gehört das über ein zusätzliches Relais galvanisch getrennt.
Basteln kannst du im privaten Bereich natürlich was du willst. Du bist schließlich auch der Einzige, der im Worst Case auch die Konsequenzen tragen muss.
Ich kenne inzwischen aus vielen anderen Beiträgen hier die Einstellung von einigen DIY'lern "Ich will das aber so" und damit werden alle Einwände von Leuten welche sich mit der Materie auskennen in den Wind geschlagen.
Aber mal abgesehen davon:
Der XT ist es völlig egal, was oder welcher Meldertyp der Auslöser war, ein Szenario kannst du immer erstellen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steinel Bewegungsmelder mit 1 Kanal Relais - peteralarm - 04-04-2023 16:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE966, Relais koppeln mit Klingel Crusha 3 4.349 13-12-2016 10:48
Letzter Beitrag: Crusha
  LE808 HD 8-Kanal DVR wer hat Erfahrungen mit Bewegungserkennung und Bildqualität lesi451 2 3.856 02-12-2016 20:57
Letzter Beitrag: lesi451

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste