Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlussprobleme mit Wählgerät AZ 6450
21-09-2013, 11:35
Beitrag: #7
RE: Anschlussprobleme mit Wählgerät AZ 6450
> ... hat auch 24 Seiten ...

Dann werde ich meine mal genauer studieren ...

Also, auf Seite 7 steht : „Das Gerät überprüft deshalb dauerhaft die Verfügbarkeit der analogen Telefonverbindung (PSTN) und des GSM-Netwerkes..... Im Normalfall werden alle Nachrichtenübertragungen über den primären Übertragungsweg (Voreinstellung: PSTN) durchgeführt. Im Falle einer Störung der Primärlinie erfolgt eine Übertragung durch den sekundären Übertragungsweg.“

Will heißen, ohne das gute Stück AZ6450 zu kennen, man wird sich nicht für einen Leitungsweg entscheiden müssen. Wäre auch seltsam so ein teures Stück Hardware mit zwei Wegen anzubieten und nicht zu nutzen, welche noch diverse Male in der PDF beschrieben wird.

In der Hoffnung, daß auf dem Board im Gegensatz zur PDF noch die richtige Bezeichnung zu erkennen ist, wird hier die analoge Telefonleitung bei Line angeschlossen und bei Set für den Anschluß eines analoge Telefons wieder rausgeführt. Im Normalfall nur durchgeschleift.

Unter Punkt 17 steht : „ Anschlussklemmen für die Telefonverbindungen (parallel geschaltet zu den Telefonbuchsen) “

Das ist Blödsinn. Es muß heißen in Serie. Denn sonst könnte das Gespräch von Oma Piepenbrink mit dem fröhlichen Pfeifen von BITs und BYTES der AZ6450 gestört werden, also : a. LINE - Telekom Leitung > b. AZ6450 > c. Telefon SET und/oder weiterführende Telefone. Und nicht anders.

Gibt es bei der MX schon Schwierigkeiten die mit der zur Verfügung gestellten Dokumentation zu verstehen und zu installieren, so wird gibt es hier große Rätsel.

Doch die Lösung könnte sein - daß bei den angebotenen Ein- und Ausgänge einer AZ6450 das Ding gar keine MX als Input von Alarmmeldungen will ! Die AZ6450 ist eine Alarmanlage für sich selbst. Leider liegt mir die Software, die via PC und USB Kabel sich mit der AZ6450 verständigt, nicht vor und bei einer mühsamer Stocherei auf der Abus Webseite fand ich eine ‘Firmware’ im Angebot. Doch die hat normaler Weise nichts mit einer Software für eine Installation/Konfiguration zu tun.

Und jetzt schieße ich mal ins ‘Blaue’ - auch der angebotene BUS der AZ6450 ist dann wohl auch nicht für eine Verbindung zur MX gedacht. An diesem Punkt werfe ich jetzt erst einmal das Handtuch.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschlussprobleme mit Wählgerät AZ 6450 - Manfredo - 21-09-2013 11:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wählgerät ABUS AZ 6450 - USB-Adapter xtreaft 0 2.401 18-05-2015 20:39
Letzter Beitrag: xtreaft
  Abus Wählgerät AZ6301 an Fritzbox 7390 mit VOIP jambala 1 5.620 06-01-2015 20:41
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Gelöst: SMS-Kommunikation mit dem Wählgerät AZWG10000 Vogels 2 6.065 30-09-2013 21:55
Letzter Beitrag: Vogels
  Fehler bei "Testruf" mit ABUS PSTN-Wählgerät Artikelnr: AZ6301 Toxx 0 5.546 06-07-2012 20:23
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste