Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honeywell MB12 mit DS6700: kein Sprachanruf mehr
24-04-2023, 08:39
Beitrag: #6
RE: Honeywell MB12 mit DS6700: kein Sprachanruf mehr
(23-04-2023 21:12)Feuermelder schrieb:  An den TE: Um den Debugmodus zu starten muss zuvor die Verbindung zu Winfem getrennt werden (oder gar nicht aufgebaut werden)), sonst kommts zu der Fehlermeldung. Also Winfem starten, gespeicherten Datensatz öffnen und dann den Debugmodus starten.


Vielen Dank für den Tipp! Ich habe jetzt S3 auf Off, USB-Kabel angesteckt, den Datensatz geladen und auf DS6700 Rechtsklick "Service Funktionen" geklickt.
Danach auf "Debug-Schnittstelle (nur USB)" "Starten". Das Protokoll zeigt mir nun an: "Verbunden" :-)
Hier die Resultate vom Debuggen:

VER
Bootloader: ABOTL.00.0V04.03
Firmware: ADS66.01.0V03.06
CHK: 4100
Voice modul: ADISM.00.0V02.01
System: DS 6700
MAC: 6C 70 39 30 02 C5
ID:0126
SNr:802D73
Date: D2 0B
Place: 00
Board: 057864

INFO
Telephon: Good
GSM: -----
TCP: Good
POWER: Good
UNDERVOLTAGE: Good
AKKU: Good
DATA BUS: Good
PARAMETER: Good
VOICE MODUL: Good
CODE MODUL: Good
BLOCKING TIME: 000min


Wenn ich ins Menü "Diagnose (nur USB)" gehe und dort auf "Starten", dann erscheint zwar kein Fehler, aber es bleibt alles grau bzw. ändert es nichts an der Anzeige unter "Systeminfo". Es wird auch nichts grün usw - als würde garnix passieren.

Gehe ich nun in den Reiter "Verbindungstest" wähle ich folgendes aus:
- Gerät: Meldung von EMZ
- Rufnummer: Rufnummer 1
- Zustand: Nichtsollzustand
- Kanal: 1
STARTEN -> Status Verbindungstest: "Keine Anforderung aktiv".
(Das gleiche passiert auch, wenn ich "Zustand: Sollzustand" einstelle)
Es blinkt auch nichts auf der DS6700 Platine.

Hier bin ich aktuell ratlos :-(


(23-04-2023 21:12)Feuermelder schrieb:  Hast du denn eine Störung auf der Anlage anstehen, wenn du das Telefonkabel aus der Fritzbox entfernst?

Ziehe ich das Telefonkabel von der Fritzbox ab, dann taucht auch kein Fehler oder Warnung in den Ereignissen auf :-(

Liebe Grüße.
Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Honeywell MB12 mit DS6700: kein Sprachanruf mehr - TimB83 - 24-04-2023 08:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Honeywell/effeff Pin Belegung und Signalton Rexflexxon14kp 16 7.473 11-07-2025 13:04
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp
  Honeywell MB100 auf Tischlerplatte SpanienAlarm 20 2.042 17-06-2025 17:04
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Probleme mit Honeywell 561 MB16 Andreas1 10 1.228 22-03-2025 09:55
Letzter Beitrag: 5624
  Abkürzungen - Honeywell MB Secure OPIF ? martinsig 3 4.454 07-01-2025 16:34
Letzter Beitrag: Jaguar
  Winfem Version für DS6700 V08.05 Simguin 4 1.251 17-12-2024 20:14
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Honeywell HEN 16142 tonro70 1 1.722 23-04-2024 11:56
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24 Manfred70 5 1.833 21-04-2024 19:52
Letzter Beitrag: Manfred70
  Honeywell/effeff MB256 DS7500 STEPHANKO 9 2.953 26-09-2023 21:48
Letzter Beitrag: STEPHANKO
  Honeywell Ik3 Konventionell Möglichkeit Rexflexxon14kp 2 1.711 02-09-2023 18:15
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp
  Honeywell Sirenenmodul Kolter 2 2.130 06-05-2023 20:30
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste