Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht
|
27-04-2023, 08:29
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht
Je nach Inanspruchnahme haben diese Vor-Ort-Besuche auch einen entsprechenden zeitlichen Vorlauf, wobei sich der Fachmann sicher nicht nur die Tür anschaut sondern auch eine allgemeine Einschätzung abgibt, was bei den hier geäußerten Realisierungswünschen (nur Tür) sicherlich gar nicht erforderlich wäre.
![]() Wenn es nur um die Tür geht, hilft das Klopfen oder auch das Aushängen der Tür aus dem Gehänge/den Kloben/dem Türband um das Gewicht und damit die Stabilität festzustellen. Vielleicht handelt es sich bei der Wohnungsabschlusstür auch um eine ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:In der Schulzeit hatte ich mir selbst mit Relais etc. Alarmanlagenschaltungen gebaut, das war nun auch nicht super teuer. Ja, kenne ich auch noch von Kosmos, diese Experimentierkästen. Hat mein Bruder zu Weihnachten bekommen, während ich so eine blöde Puppe bekam. Ich war sooo enttäuscht. Dann war ich ganz happy, wenn Brüderchen zum Fußballspielen war und ich mich mit dem Kasten beschäftigen durfte. Federn einsetzen, runter drücken, Widerstände, Fotozellen und Dioden einbauen ... Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste