Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PoE Kamera an NVR nicht per lokales Netz erreichbar
28-04-2023, 20:27
Beitrag: #6
RE: PoE Kamera an NVR nicht per lokales Netz erreichbar
Das Problem wird sein, dass der ganze Kram zunächst per dhcp an der fb angeschlossen war und sich hier seine ip adresse reserviert hat.
Normalerweise baut sich der NVR den Zugang zum Internet auf, die Kams bedienen sich am internen POE switch im eigenen Nic. Hat der NvR nun keine Funktion Networkbridging, kommst du vom einen nicht ins andere Netz. Im dezidierten Kameranetzwerk bekommen die Kams dann interne andere Ports zugewiesen.
Bringst du diese zurück ins fb Netzwerk , holen die sich die reservierte Ip aus der fb zurück.
In den Netzwerkeinstellungen des NVRs wird es NIC 1 und NIC 2 geben.
10.xxx.xxx.xxx ist keine Werkseinstellung eines NVRs, somit weiss keiner, was du wie wo verstellt hast.
Manche Typen ziehen sich dhcp, manche andere haben feste IPs, die du einstellen musst.
Asecam ist mir unbekannt und werde mich da auch nicht weiter einlesen, weil der Hersteller für mich irrelevant ist. Somit kann ich nur mitteilen, was mein Erfahrungsschatz hergibt.
Da aber alle nur mit Wasser kochen, wirds schon daran liegen…
Stecke dich mal backdoor mit einem zweiten Endgerät auf den POe switch und lasse da mal einen Portscanner und Netzwerkscanner laufen.
Wir haben immer mit 192.168.254.1 zu tun, was wir immer auf 254 umstellen, um ganz klar Kam 1 auch auf IP1 zu haben. Bei zwei Kams vielleicht nicht so wichtig. In großen Systemen wesentlich komfortabler…und stressfreieer.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: PoE Kamera an NVR nicht per lokales Netz erreichbar - funkistnichtalles - 28-04-2023 20:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Poe Kabel aus 1 mach 2 drmabuse 19 4.816 17-03-2023 19:13
Letzter Beitrag: drmabuse
  Patchpanel PoE luki89 5 7.777 26-10-2019 16:49
Letzter Beitrag: luki89
  Ip Kameras an Switch(kein poe) Miran 10 24.155 27-09-2015 16:23
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste