|
Wie Teilediebstahl im Carport verhindern?
|
|
14-05-2023, 18:17
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Wie Teilediebstahl im Carport verhindern?
Zitat:Auch das Denken, bei mir ist eh nichts weiter zu holen ist fragwürdig. Du weist das, ein möglicher Eigentumsüberträger jedoch nicht. Genau so ist es: I. d. R. wird mit dem Porsche vor der Tür suggeriert, dass im Haus eine reiche Beute zu erwarten ist Selbst wenn es bei 20 € und nem Laptop bleibt, wird die Wohnung auf Links gedreht, Schubladen aufgerissen und ausgeleert ( Stöbersicherung), Wäsche und Porzellan aus dem Schrank geworfen, so wie eben die Arbeitsweise ist, wenn man auf der Suche nach verstecktem Geld, Schmuck oder hochwertigen Uhren ist, aber die Zeit im Nacken sitzt. Selbst bei ausgelöstem Alarm (die Zeit bis zum "Gegenschlag" nennt man dann Interventionszeit), reicht es meist noch aus, um die Fotoausrüstung oder den Laptop unter den Arm zu klemmen und durch die Terrassentür das Weite zu suchen. Je nach "Demontageart" wechseln in dieser Zeit auch 2 Spiegel den Besitzer. Felgen haben i. d. R. 4 oder 5 Schrauben, da dauert es etwas länger Ob Du meinen Worten Glauben schenkst oder nicht, mir ist es egal. Ich habe jedenfalls nichts zu verkaufen und will Dich auch nicht von irgendwelchem Fabrikat überzeugen, auch wenn ich schon so meine Vorliebe hab. Fakt ist, dass auch eine Lupus XT1 die Auswertung einer Meldung (das Öffnen einer Linie) hinbekommt. Was man da anklemmt/auflegt und wie die Fehl-/ Falschalarmsicherheit aussieht (da bleibe ich mit meiner Aussage bei der, die ich im ersten Beitrag von mir gab), steht auf einem anderen Blatt. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass nach einem Einbruch und der Tatsache, dass Fremde in die Privatsphäre eingedrungen sind, ein bisheriges Wohlfühl-Gefühl bei den Familienangehörigen durch ein Unbehagen ersetzt wird. Es soll Leute geben, die nach einem Einbruch das Eigenheim verkauft haben ... ![]() Sorry @Megagramm, dass ich das etwas anders sehe, denn auch ein Optex-Melder kann nicht zwischen Leuten mit guten und schlechten Absichten unterscheiden. Und wenn ein Carport frei zugänglich ist, ist das eben ein unlösbares Problem. Ich bleib dabei: Unter den bekannten - hier vom Fragesteller veröffentlichten Determinanten - wird das nix, was nachhaltig, vollumfänglich und fehlalarmfrei funktionieren wird. Und auch hier trifft wieder mal meine Signatur den Nagel auf den Kopf:
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Benachrichtigung bei Sabotage verhindern | Joezi19 | 3 | 7.172 |
09-05-2014 14:20 Letzter Beitrag: haufen83 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Selbst wenn es bei 20 € und nem Laptop bleibt, wird die Wohnung auf Links gedreht, Schubladen aufgerissen und ausgeleert (
Stöbersicherung), Wäsche und Porzellan aus dem Schrank geworfen, so wie eben die Arbeitsweise ist, wenn man auf der Suche nach verstecktem Geld, Schmuck oder hochwertigen Uhren ist, aber die Zeit im Nacken sitzt.

Und auch hier trifft wieder mal meine Signatur den Nagel auf den Kopf: