Alarmanlage für Kuba
|
30-05-2023, 15:19
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Nochmals herzlichen Dank für die zahlreichen kompetenten Antworten und auch für die Angebote per PM! Ich gehe davon aus, dass die Profis mit meiner Entscheidung nicht zufrieden sein werden. Richtige "vernünftige" Alarmanlagen erfordern eine entsprechende Investition - ohne dass viele der bezahlten Funktionen in Kuba überhaupt genutzt werden könnten. Das scheinen - notwendigerweise - sehr komplexe Anlage zu sein. Aus meiner über 20jährigen Kubaerfahrung heraus gehe ich davon aus, dass eine solche Anlage von uns nicht über einen längeren Zeitraum in Kuba betrieben werden könnte und dass außerdem meine Schwiegermutter überfordert wäre. Wir werden es deshalb erstmal mit folgender Kombination versuchen: - Zahlreiche Solar-LED-Strahler mit Bewegungsmeldern im Außenbereich - Einzelne versteckte Kameras mit Aufzeichnung auf SD-Karte - ggf. ein paar gut sichtbare Kameraattrappen - Eine billige Funkalarmanlage ohne Netzanbindung, die X1 von tiiwee (http://www.tiiwee.de - ich gehe mal davon aus, dass die Profis das als Chinaschrott bezeichnen würden) - Und wir werden erzählen, dass wir eine sehr gute deutsche Alarmanlage installiert haben. ![]() Für diese "Anlage" gibt es Magnetkontakte, einzeln abschaltbare Bewegungsmelder und eine Außensirene. Fertig. Wahrscheinlich nicht Jammer-sicher, aber ich schätze, dass ein kubanischer Durchschnittseinbrecher noch nie von einem Jammer gehört hat. Wenn diese "Anlage" nicht wie gewünscht in Kuba funktionieren sollte, habe ich wesentlich weniger Geld in den Sand gesetzt. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste