Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pre-Check für Eigeninstallation
17-09-2023, 18:03
Beitrag: #1
Pre-Check für Eigeninstallation
Hallo zusammen!
Ich lese seit geraumer Zeit hier mit und habe selbst kaum etwas gepostet - u.a. weil ich mit meiner "4-beinigen" Anlage und recht guter Außenhautsicherung nichts gemacht habe.
Aber... aufgrund gehäufter Vorfälle in der Umgebung "drängt" mich meine bessere Häfte hier "endlich nach-/aufzurüsten".
Ich habe mich für die XT2+ entschieden und habe - dank vieler toller Beiträge hier - einen groben Installations-/Konfigurationsplan und will die Installation selbst vornehmen.
Sämtliche "Home Automtion"-Routinen werden bereits mit einem separaten System erledigt (wird weiter ausgebaut), die LUPUSEC soll dafür nicht genutzt werden.

So, nun zu meiner Frage: ich nehme an, dass die "Wissenden" hier (insbes. Errichter) sicher genervt sind, wenn "schon wieder einer mit 1.001 Fragen um die Ecke kommt".
Dennoch würde ich ein paar Dinge vorher abklären und sehe 2 Möglichkeiten:

a) ich frage einfach drauf los (werde versuchen, struktuiert vorzugehen) oder
b) ich bitte einen "Erfahrenen" mit mir in einen Austausch (vorzugsweise Mail) außerhalb zu treten und bin bereit, dafür einen (überschaubaren) Obulus zu zahlen.

Hier und da wurden ja auch schon DIY-Projekte unterstützt, so hoffe auch ich über hilfreichen Support Smile
Lieben Dank vorab für aufmunternde Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Pre-Check für Eigeninstallation - stevieray - 17-09-2023 18:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste