|
Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
|
|
22-10-2023, 17:30
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
RE: Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
Zitat:Muss ich mal gucken, aber so weit schau ich jetzt ja nicht bei meiner "Projektierung". Das solltest Du aber, um den Modus Operandi besser einschätzen zu können ![]() Und ja, die Täter müssen sich nicht an Studien halten. Eine 100%ige Absicherung gibt es eh nicht (und selbst wenn bei der Projektierung an alles erdenkliche gedacht wurde, kann - wie in Deinem Fall - die Technik versagen ), sonst wären die Juwelen im Grünen Gewölbe noch auf ihrem angestammten Platz. Ist die Frage, welchen Aufwand die Gegenseite betreibt, um an das erhoffte Ziel zu kommen.Zitat:Um mich da zu ärgern die Auszulösen, muss derjenige aber erst Aussen an den Kameras und den BMWs vorbei, wird schwer.Aber für den Einbruch müsste man dann doch auch an den außen installierten Kameras und Bewegungsmelder vorbei. Von daher kann ich diese Aussage nicht wirklich einordnen. Zusätzliche Sicherheit, aber auch da gibt es Lücken. Du musst nur besser abgesichert sein, wie Dein Nachbar. Dann wirkt eine sichtbare EMA wie ein Umleitungsschild. Warum sollte man sich der Gefahr einer Detektion und eines ausgelösten Alarms aussetzen, wenn es beim Nachbar ungefährlicher ist. Wenn das natürlich nur eine Hütte ist und Dein Gebäude eine Villa, dann ist - wie beim Grünen Gewölbe - die Versuchung etwas größer. Jeder hat so seine Vorstellungen. Bin mir sicher, dass ein Errichter mein Häus´chen auch anders abgesichert hätte, als ich es gemacht habe. Ich warte mit den Glasbruchmeldern bis mich die Realität von der Notwendigkeit überzeugt. ![]() Dann wird - auch bei Ebbe im Geldbeutel - ein Nachtragshaushalt genehmigt. Nennt man neudeutsch wohl "Zeitenwende"
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Erschütterungsmelder mit Magnetkontakt VD-1 | Hogend | 1 | 3.874 |
12-08-2015 12:28 Letzter Beitrag: Hogend |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

), sonst wären die Juwelen im Grünen Gewölbe noch auf ihrem angestammten Platz. Ist die Frage, welchen Aufwand die Gegenseite betreibt, um an das erhoffte Ziel zu kommen.