Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktempfehlung Externer IR-Scheinwerfer 940nm
30-10-2023, 12:39
Beitrag: #11
RE: Produktempfehlung Externer IR-Scheinwerfer 940nm
Oha, ich hatte die Feedback-Hoffnung eigentlich schon aufgegeben ... Angel

@Timbaum:

Das Angebot Deiner verlinkten Seite war mir gleichfalls bekannt (siehe mein Beitrag #4):
Zitat:nur noch was mit "Synergy21" und "SC" gelabeltes, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Herkunft aus gleicher Örtlichkeit hat.
Allerdings richtet sich dieses Angebot nur an Unternehmer/Gewerbekunden, wozu ich mich nicht zähle(n darf) Dodgy

@Fina:

Den Artikel gibt es in 2 Ausführungen: Einmal 850nm und einmal 940nm.
Hier der Link zur 940 nm Lightbulb Ausführung:
Die kleine Ausführung
Die große Ausführung
Der Kram kommt wohl alle aus Übersee. Würde mich nicht wundern, wenn auch die namhaften Anbieter zumindest die Technik dort beziehen und in ein mit eigenem Namen gelabeltes Outfit/Gehäuse einbauen. Confused
Zitat:940nm in der Leistungsklasse kenne ich nichts.
... und vor allem in der PREISklasse Exclamation 80 oder 100 € im Verhältnis zu den namhaften Mitbewerbern mit deren Preisen.


@ssb:

Der Strahler ist natürlich nicht unsichtbar. Angry Es gibt (bei der google-Suche unter +940nm +Strahler) auch die Ausführung, die auf ein Jagdgewehr montiert werden kann, aber mir geht es um einen Scheinwerfer. Wenn man diesen unter einen Dachüberstand montiert oder sonst wo, wird er zwar als solches wahrgenommen, aber wenn die LEDs nicht sichtbar leuchten, scheint er ja für Außenstehende nicht in Betrieb zu sein. Und mal ehrlich: Früher waren die 500-Watt-Halogen-Strahler an vielen Stellen montiert, das war doch auffälliger als z. B. die kleine Ausführung, die ich hier oben verlinkt habe. Die Teile von Raytec sind ja von den Abmessungen nicht kleiner, nur dass durch eine dunkle Abdeckung die LEDs nicht sichtbar sind. Angel

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich werde testen und entsprechende Empfehlungen aussprechen oder eben nicht. Weiterer erhoffter Vorteil des externen Strahlers soll sein, dass die Insekten vom Kamera-Objektiv fern bleiben, wenn dort die 850nm-LEDs ausgeschaltet werden. Bin mal gespannt ....

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Produktempfehlung Externer IR-Scheinwerfer 940nm - Martina H. - 30-10-2023 12:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste