Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100
30-10-2023, 16:23
Beitrag: #7
RE: Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100
Ich hoffe, dass das Mercury nur eine Ergänzung am unteren Ende des Spektrums wird, aber nicht mittelfristig auch mit größeren Zentralen zur Alternative zur JA-100 werden soll, nachdem ich gerade eben weitere Infos erhalten habe, die mir vorher noch nicht vorlagen (was daran liegen mag, dass mein Stammlieferant da noch recht wenige Infos zu verschickt hat und ich bisher nicht nachgefragt habe):

Zitat:Das Jablotron Mercury Alarmsystem ist ein professionelles cloudbasiertes Sicherheitssystem [...] Das System funktioniert ausschließlich mit der Jablotron SDC-SIM-Karte und dem JDS (Jablotron Digital Service). Diese App wird für Endkunden in Deutschland 6,99€ pro Monat (exkl. MwSt.) kosten.
D.h. es werden keine redundanten und direkten Wachdienstaufschaltungen möglich sein... Nur über die Cloud und die App kostet Geld bzw. die Kombination aus App und Sim-Karte kostet Geld, aber ist alternativlos. Was ein Bullshit. Spielerei, kein ernsthaftes Alarmsystem für Facherrichter meiner Meinung nach. Ajax ist ja auch sehr cloudbezogen, aber auch da gehen direkte SIA IP Aufschaltungen. Mit der SDC aber nicht.

Was sage ich einem Kunden, der bei seiner Wachdienstaufschaltung eine kostenlose SIM-Karte für die redunante Übertragung im Vertrag dabei hat? Nein, geht nicht, kostet trotzdem nochmal 7€ extra im Monat und direkte Aufschaltungen kann ich auch nicht anbieten, muss zwangsläufig über die Cloud gehen. Und wenn ihr Wachdienst nur alle standardprotokolle kann, aber nicht über die Cloud, dann geht das halt nicht. Der fühlt sich doch verarscht?

Da muss ich mir mal die Tage die Anleitungen anschauen, aber wenn das so ist, wie das im Newsletter des anderen Großhändlers steht... Nichts für mich, da bin ich dann raus.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 - AaronK - 30-10-2023 16:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlerhafte Produkte Dom Jnzn 11 9.607 26-03-2018 10:46
Letzter Beitrag: Dom Jnzn
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 161.496 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur
  Neue Zentralen JA-100 Schuko66 6 7.743 14-09-2017 19:41
Letzter Beitrag: timbaum
  Neue Konfig Software für JA 100 obma 7 8.206 20-11-2014 07:53
Letzter Beitrag: idcpeter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste