Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten
15-11-2023, 14:03
Beitrag: #4
RE: Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten
(15-11-2023 12:23)ssb-security schrieb:  Um das zu beantworten, solltest Du zumindest die Anlagen benennen, die für Dich in Frage kommen. Bei der Telenot z.B. ist eigens dafür eine sehr gute Teilbereichslösung vorhanden.

Die Fragestellung war tatsächlich ganz allgemein gemeint. (Von mir aus Aritech, Telenot, Jablotron... )

Bzgl. Telenot meinst Du wahrscheinlich die Möglichkeit, abhängige Sicherungsbereiche zu definieren, oder?

(15-11-2023 12:49)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ich habe auch schon Fälle gesehen, wo alles ein Bereich war, aber jeder Raum einen verhindernden RSK hatte.

Daran hab ich auch schon gedacht. Im Grunde ist das ja nix anderes als eine große Anzahl "abhängige Unterbereiche"-light, oder ein über das ganze Gebäude verteiltes, schließbares Anwesenheitstableau.

Für die's interessiert... Auslöser der Überlegung ist ne Katastrophenbaustelle in der Nachbarschaft:
- 10 Jahre alte ATS Advanced, Kunde total genervt von der Bedienung (ATS1135).
- Ansage: Mach was, egal was, Hauptsache die ATS fliegt auf den Müll.
- Ständig Falschalarme, u.a. aus o.g. Gründen. Quelle des Alarms für Kunden dann nicht erkennbar (eben wegen ATS1135). Aber auch, weil zu geizig für Technikereinsatz oder regelmäßige Wartung.
- Hat sich für's Privathaus kürzlich ne Verisure andrehen lassen und ist total begeistert davon. ("Die kann reden! Und ich hab alles auf dem Händy!)
- Hatte darauf auch schon Verisure rangeholt, um das gesamte Betriebsgelände abzusichern. Die haben aber abgelehnt.
- Kommt deswegen jetzt wieder bei uns an und wünscht Angebot. (Das macht er eh regelmäßig alle 3 Jahre und meldet sich dann nicht mehr, weil's ja was kostet.)
- Verwinkeltes Verwaltungsgebäude auf 3 Etagen, dazu mehrere große Hallen. Kostenrahmen: Bitte unter 10.000 € !!!

Falls jemand von Euch den Kunden übernehmen möchte, kann ich gerne den Kontakt herstellen. Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten - Fraggel - 15-11-2023 14:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zwangsläufigkeit wenn eine Zentrale die ÜE der anderen nutzt Don_Martin 6 3.318 08-12-2020 22:20
Letzter Beitrag: 5624
  " Zwangsläufigkeit" mit Secvest2 Way realisierbar ? clausen 2 4.718 09-12-2013 19:53
Letzter Beitrag: MGMGMG

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste