Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlfunktion nach update auf ....31
18-11-2023, 12:24
Beitrag: #14
RE: Fehlfunktion nach update auf ....31
Ein sorgloses Hallo an alle Ratgebenden: meine Anlage tut wieder das, was sie tun soll.

Kurzbericht:
- Außensirene meldete ohne vorherige Batteriewarnung Supervision. Zunächst bis Wechsel übergangen und scharf gestellt.
- upgedatet auf ...31-er Version nachdem Supervision anhaltend weg (nach Batterietausch zu erwarten)
- Verriegelung über apploxx danach nicht mehr möglich, wildes LED-Spiel am Zylinder.
- mit Fernbedienung intern aktiv geschaltet. Bei Versuch zu deaktivieren Bestätigung grüne LED, danach hat die Fernbedienung
von sich aus automatisch "scharf" geschaltet. Erneutes Drücken auf Entriegelungsschloss stellte die Anlage jetzt unscharf.
- auf Vorschlag megagramm Anlage auf ...30 zurückgesetzt. Leider alles wie vorher.
- Durch Öffnung eines Fensterkontakt Alarm ausgelöst. Außensirene funktioniert (hätte ja auch einen Schlag haben können)
- Jetzt Meldung, dass Fernbedienung Batterie schwach (wurde bis dahin nicht angezeigt).
- Batterie gewechselt, intern scharf gestellt und auf unscharf gedrückt: jetzt alles paletti
- apploxx funktioniert nach wie vor nicht. Wapploxx geöffnet und als erstes gesehen, dass die dortige Zeit um 15 Minuten falsch
angezeigt wurde.
- Uhrzeit korrigiert, Zylinder neu gestartet und jetzt ist die Anlage wieder komplett handlebar.

Fazit:
Euch allen herzlichen Dank für die Kommentare/Hilfen. Fühlte mich hier (als Neuling) sehr gut aufgehoben!
Ich habe auch in einem heutigen Beitrag gelesen, dass man nicht immer gleich über die Hersteller herziehen soll. Ich teile diese Meinung, aber: ein bisschen mehr Service könnte schon sein, wenn man einmal in eine Problemlage kommt. Ich wäre auch bereit, dafür einen telefonischen Service zu bezahlen. Aber jedes Mal einen Errichter kommen zu lassen (Service bei einem Freund hatte letztes Mal 350 Euro plus Anfahrt gekostet) ist dann doch ganz schön happig.

Aber Gott sei Dank gibt es ja euch im Forum!!!

Allen ein schönes Wochenende, bleibt senkrecht und gesund so wie ich jetzt wieder sorglos.
-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlfunktion nach update auf ....31 - Sorglos - 18-11-2023 12:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.555 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Brandmelder Fehlfunktion Jokoloio 0 1.917 31-01-2018 10:35
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Funkmelder mit drahtmelder Fehlfunktion Eddy 11 7.945 30-07-2017 15:24
Letzter Beitrag: smith007
  PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490 AJOTT 6 5.643 13-07-2017 20:55
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste