Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku wechseln bei Zentrale 9000Z
19-11-2023, 21:03
Beitrag: #4
RE: Akku wechseln bei Zentrale 9000Z
Es wurden mir leider nur zwei Firmen genannt, trotz wiederholter Nachfrage bei Indexa. Die Fachfirmen haben keine Kapazitäten in den nächsten 6 Monaten. Die einzige Firma, welche ich über das Internet in meiner Region recherchieren konnte, betreut keine Indexa-Produkte mehr. Soviel zur Hilfe vom Hersteller, Fachhandwerker bzw. „Das darf gerne so bleiben.“. Ich sehe das eher so, dass ein Batteriewechsel gerne dem Endkunden zugetraut werden kann, vor allem bei dem aktuellen Facharbeitermangel und vollen Auftragsbüchern. Das bestätigt offensichtlich auch meine bisherige Suche nach einer Fachfirma.
Meiner Meinung nach sollte ein Handbuch befindet Anlage dabei sein, auch wenn es nur die Oberfläche des Funk-Bedienteils beinhaltet und auch als PDF-Datei vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht ist das aber bei einer professionellen Anlage zu viel verlangt, für die ich schließlich bezahlt habe. Vielleicht sehe ich das auch falsch und es gibt Handwerker, die alle paar Wochen wegen einer Batterie zum Kunden fahren und eine An-/Abfahrt und Arbeitszeit abrechnen möchten, würde ich aber den wenigsten unterstellen.
Meine erste Frage (erster Beitrag) geht auch nicht in die Tiefe, sondern ist nur eine Standby-Einstellung, die keinen Schaden an der Anlage verursachen kann. Diese Möglichkeit wurde schließlich in der 8000er Anlage auch im „frei erhältlichen“ Handbuch beschrieben.
Vielleicht möchte mir jemand doch mit einem Tipp helfen? Ich wäre auf jedem Fall dankbar und auch etwas weniger von Indexa enttäuscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akku wechseln bei Zentrale 9000Z - Plataner - 19-11-2023 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste