Eingeschränkte Möglichkeiten bei telenot hiplex 8400H
|
26-01-2024, 18:11
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Eingeschränkte Möglichkeiten bei telenot hiplex 8400H
Hallo zusammen, ersmals muss ich erwähnen, dass dies mein erster Post in diesem Forum ist.
Nun, ich bin seit Sommer 2023 Besitzer einer telenot hiplex 8400H und zwei Touchpanels BT 801 uP. Ich bin ehrlicherweise ein wenig enttäuscht, was die Funktionalität der Alarmanlage angeht. Wir haben in unserem Neubau von Anfang an alles eingebaut d.h. alle Fenster sind mit zwei Magnetkontakten (ein Magnetkontakt bei Schiebefenstern) bestückt. Diese geben dann die aktuelle Position an, also geschlossen, geöffnet, gekippt. Nun kommen wir auch schon zu meinem Ärgernis. Der Typ von der Baufirma (EMA) meinte zu uns, dass man die Position der Fenster (geöffnet/gekippt) nicht unterscheiden kann. Weder auf dem Touchpanel, noch auf Smartphone-App. Da wurde ich ein wenig mistrauisch, es kann doch nicht sein, dass so eine High-End-EMA nicht die genaue Position angeben kann, obwohl die Daten geliefert werden. Der Oberhammer ist aber, dass es so verkabelt oder programmiert, dass gekippte Fenster als geschlossen gelten. Also, wenn ich auf dem Touchpanel sehe, dass alles zu ist, kann es sein, dass gekippte Fenster existieren. Das macht doch alles keinen Sinn, oder sehe nur ich dass so? Gibt es wirklich diese Restriktion bei telenot? LG inkogniaer |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste