Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
15-02-2024, 16:54
Beitrag: #19
RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
@ Funkalarmprofi: Ich hatte mich zuerst an den technischen Support von Lupus gewendet, da ich zunächst nicht von einem generellen Defekt ausging. Dort hat man mir dann zunächst Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen, die ich vor Ort bei mir ausporbieren sollte:

1.) Reset des Relais und ein neues Anlernen in der Anlage.
2.) Ein vorsichtiges "Abklopfen" um evetuell verklebte Kontakte zu lösen.
3.) Ein Firmwareupdate für das besagte Relais aufspielen.
4.) Das Relais an einem anderen Standort (anderes Fenster) einbauen.

Als das alles nichts half, sollte ich laut Lupus-Support das Relais zur Überprüfung direkt zu Lupus schicken, was ich dann auch gemacht habe. Dort wurde es nach Aussage geprüft und der Fehler konnte nicht reproduziert werden. Wieder bei mir zu Hause versagte das Relais immer noch seinen Dienst mit meiner Anlage.

Wie ich bereits geschrieben hatte, hat mittlerweile ein neues, Relais was ich zusätrzlich gekauft hatte die Arbeit vom ersten Relais übernommen und die Anlage funktioniert nun.

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich - Schmitty - 15-02-2024 16:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Hauptstromzähler GanzSicher 30 26.591 18-04-2024 10:30
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 Erfahrung und Zufriedenheit homebass 0 4.118 06-01-2015 11:59
Letzter Beitrag: homebass



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste