Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
|
29-03-2024, 15:17
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
(29-03-2024 13:17)ssb-security schrieb: Moin Peter, Einspruch. Von den GBM habe ich massig installiert. Bislang ist mir ein Fehlalarm bekannt, ausgelöst von einem vorbeifahrenden Pkw mit einer verbauten Soundanlage, mit der Du bequem die Allianz Arena beschallen könntest. Ansonsten alles Prima, wenn man die Jumper vernünftig einstellt. Natürlich kann man die so unempfindlich stellen, aber detektieren die dann im Ernstfall noch zuverlässig? Das stelle ich jetzt mal in Frage. (29-03-2024 14:07)Feuermelder schrieb: Kann man machen, muss man aber nicht machen. Auch das wurde bereits bei den von mir gebauten Anlagen versucht. Aber mach du der 10 jährigen Tochter mal klar, das sie ihr Lieblingsglas bei intern scharfer Anlage nicht aus der Spülmaschine holen darf.... das wird nichts. Somit entfällt die Möglichkeit nur bei intern scharf aktiv. Oder anderer Fall: eine Familie hatte Vögel, mach du denen mal klar, dass sie bei extern scharfer Anlage, wenn keiner zu hause nicht zwitschern dürfen. Ja, auch Vögel geben Töne von sich, welche akustische GBM auslösen können. Oder die Katze (deshalb schon keine BWM) wie soll man der erklären, das wenn keiner zu hause sie keine Vase oder Glas um oder runter werfen darf.... Alles Kriterien, welche gegen akustische GBM in privaten Häusern sprechen. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Auswertung von Glasbruch-Sensoren | Bandito76 | 10 | 9.312 |
08-11-2015 12:55 Letzter Beitrag: Bandito76 |
|
Glasbruch gemäß VdS-A überwachen | mmm3 | 11 | 11.722 |
23-11-2009 13:32 Letzter Beitrag: w889 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste