Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL
|
20-04-2024, 13:12
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL
Zitat:Budget nicht über 10 TEUR.Dafür kriegst du eine EMA in Standardausbau für den Innenraum und KI-Kameras für den Außenbereich, zumindest ohne notwendige Arbeiten zur Kabelverlegung* doch eigentlich locker hin. Gerade wenn es nicht die teuerste EMA sein muss, sondern auch eine AJAX, AX Pro, Jablotron oder Satel in Frage kommt. Wenn keine Kabel verlegt werden können, und nur dann, würde ich auf eine AX Pro oder Videofied oder AJAX oder von mir aus Daitem mit Außenmeldern setzen. Andernfalls eher KI-Kameras. * das ist vorher natürlich schwer abzuschätzen, gerade wenn es dann darum geht Wände wieder zu verputzen etc., wenn du da gerade frisch mit arschteurer Farbe gestrichen hattest und das halbe Haus aufreißt, wird das natürlich teuer Zitat:Machen die Schnittstellen bzw. Protokolle einen Unterschied über die Intervention der NSL?Brauchst halt eine NSL, die das entsprechend empfangen kann. Zitat:Verkauft wurde mir die Aussage, dass mit Bildmaterial eine andere Intervention möglich sei.Klassischerweise wird die Polizei bei bestätigter Meldung mehr rausschicken. Kommt drauf an wer in der FLZ sitzt, aber bei reinem Außenalarm wird wahrscheinlich erstmal nichts priorisiert trotz Kamera, aber wenn vorher bestätigter Außenalarm und dann Innenalarm war oder wenn ein Kameramelder im Innenraum den Alarm verifiziert, wird der Einsatz tatsächlich normalerweise priorisiert behandelt. Im Außenbereich ist die Kameraansicht vorallem zur Verhinderung von Falschalarmen notwendig, wenn der Alarm nicht nur einer örtlichen Pforte aufläuft. Es gibt draußen einfach mehr Störgrößen als drin, womit selbst die besten Außenmelder ein höheres Falschalarmrisiko haben als ein guter und gut geplanter Innenmelder. Zitat:Ebenfalls würde mit Bildmaterial auch kein Einsatz der Polizei in Rechnung gestellt, wenn letztendlich keine Einbruchsspuren erkennbar sind.Die Chance besteht sicherlich, zu 100% drauf verlassen würde ich mich nicht. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL - Paradiesvogel - 20-04-2024, 09:42
RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL - Funkalarmprofi - 20-04-2024, 10:48
RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL - Martina H. - 20-04-2024, 10:57
RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL - Paradiesvogel - 20-04-2024, 12:09
RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL - AaronK - 20-04-2024 13:12
RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL - Martina H. - 20-04-2024, 13:54
RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL - Paradiesvogel - 22-04-2024, 10:35
RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL - Funkalarmprofi - 22-04-2024, 13:59
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste