Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Fehlalarme mehr mit CAM-AI: Präzise Objekterkennung & zielgerichtete Alarme
10-05-2024, 00:06
Beitrag: #2
RE: Keine Fehlalarme mehr mit CAM-AI: Präzise Objekterkennung & zielgerichtete Alarme
Hallo und besten Dank für die Vorstellung.
Nimm es mir nicht übel, aber ich frage mich gerade, wofür ich diese Software gebrauchen könnte.
Gute, moderne Kameras arbeiten mit eigener KI und trainieren sich ebenfalls permanent selber, beschränken sich allerdings i.d.R. auf Mensch und Fahrzeug.
Will man mehr, nutzt man den entsprechenden NVR, der je nach Ausstattung eine Fülle an Merkmalen unterscheiden und melden kann. Selbst die Synology Surveillance Station leistet das je nach Paket. Ok, sie erkennt keine Schlangen (glaube ich), aber wie gesagt, wo liegt der Vorteil der angebotenen Software gegenüber einer intelligenten Cam oder NVR?
Gezielte Alarme per E-Mail oder Ansteuerung über den Alarm Ausgang der Cam / des NVR sind jetzt auch nichts bahnbrechend Neues ...
Das einzig neue wäre damit die individuelle Festlegung einer Kategorie (z.B. ich möchte, dass mir nur ein Huhn gemeldet wird, der Fuchs aber nicht :-) )
Evtl. ist das für irgendwelche Industrieanwendungen interessant. Wie lange benötigt denn die Software, z.B. einen Bagger sicher zu klassifizieren?

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Fehlalarme mehr mit CAM-AI: Präzise Objekterkennung & zielgerichtete Alarme - sicherheitstechnik-siegen - 10-05-2024 00:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer braucht wohl ne neue IP-Cam Safe 0 2.394 11-11-2015 17:06
Letzter Beitrag: Safe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste