Kunde verweigert Zahlung wegen lautem Lüfter
|
24-05-2024, 19:43
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Kunde verweigert Zahlung wegen lautem Lüfter
Deine Rechnung mag bei einem 8CH NVR aufgehen, da daran wohl nicht mehr als 4 Kameras betrieben werden (so ist das bei diesem Kunden auch der Fall, allerdings mit einer 12TB Festplatte, da drei Wochen aufgezeichnet werden - da geht's mit einer SSD gerade mal 2 Wochen und die kostet um die 550,- €). Damit ist dann aber auch schon Feierabend, wenn Du die Kameras verwendest, wo ich i.d.R. mit arbeite. Gerade dieses WE habe ich eine Videoplanung angeboten mit einem 5432, wo 11 Kameras dran betrieben werden. Da sieht der Bedarf so aus. Ich komme also mit 4 x 8TB = 24TB im Raid 5 gerade mal zwei Wochen weit.
In diesem Abbild fehlt noch die ergänzte 11. Cam. Bei dem HD-Speicher bleibt es. Der steht allerdings auch nicht unter der Kommode ![]() (24-05-2024 18:21)funkistnichtalles schrieb: Nach der Mail des Kunden an ssb hätte ich das Geschäft abgebrochen. Genau so habe ich das gehandhabt. Gestern hatte ich einen Anruf von einem Telekom Business Partner, wo ich gefragt wurde, ob ich mir bei einem Kunden eine fehlerhafte 561-MB24 anschauen kann. Ich habe zugesagt, sofern mir die Fahrt gezahlt wird (2 Std. 160,- € / Brutto), die Zeit vor Ort ist geschenkt. Heute morgen rief ich die Person an und fragte ein paar Dinge, um mir ein Bild vom Zustand zu machen. 1 Minute nach dem Telefonat erhielt ich von dieser Person einen Rückruf, wo ich gefragt wurde, wofür ich denn 160,- € haben wolle. Als ich dies mit zwei Std. Fahrt begründete, wurde mir entgegen gehalten, dass diese Person die Strecke in 1,5 Std. schafft (115 km durchs Sauerland). Da hatte ich dann auch keine Lust mehr und es kamen noch drei Anrufe hinterher, wo man mir mitteilte, dass das SOOO nicht gemeint war. Bin mal gespannt, wo die jetzt jemanden findet ![]() ![]() Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit | blacky1986 | 66 | 40.616 |
18-04-2021 15:13 Letzter Beitrag: blacky1986 |
HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset | alexio7 | 2 | 7.420 |
16-12-2018 18:24 Letzter Beitrag: SafeHome Moritz |
|
Lüfter defekt Dahua Tribrid-Rekorder HCVR7104C | Schutzmann | 1 | 3.034 |
14-11-2016 22:47 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste