Kunden, wie man sie sich wünscht...
|
08-06-2024, 21:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kunden, wie man sie sich wünscht...
Moin!
Heute muss ich hier auch mal über 'nen ganz besonderen Spezi von Kunde auslassen. ![]() - Anlage (ATS Master) wurde durch uns 2015 installiert. - Kunde melde sich nur, wenn er ein Problem hat ("Es piept!") und wir waren im Grunde 2017 das letzte mal da. - Kein Wartungsvertrag, aber Alarmaufschaltung. Heute um 14:00 Uhr ruft die NSL an: "Kunde braucht Hilfe!" Ich rufe den Kunden (Chef der Firma) um genau 14:03 Uhr zurück und bin erstmal irritiert, da ich überhaupt nicht weiß, wer, wohin und was für ne Anlage. (Wie gesagt: zuletzt 2017!) Kunde: "Was fragen sie so lange!? Fahr'n Sie doch einfach hin. Warum sind Sie noch nicht unterwegs? Mein Mitarbeiter wartet!" 15:00 Uhr vor Ort. EMZ komplett abgeschmiert, alle Bereiche in Alarm. Unscharf nicht möglich. Nach Kaltstart ging's wieder. Titan schmiert aber während der Datenübertragung ab. Benutzerdaten nur noch Zeichensalat. Alle Nutzer und Transponder weg. Dann Arbeiten abgebrochen weil Mitarbeiter Feierabend machen und abschließen wollte. Anlage notgedrungen unscharf, weil ja nun kein Transponder mehr funktioniert. 17:00 Uhr ruft der Chef wieder an... "Wieso ist da unscharf? Das geht nicht!!!" Ich erklär ihm die Lage. "Wenn nur die Transponder weg sind, wieso haben Sie da nicht einfach ein Backup eingespielt? Das MÜSSEN Sie doch dabeihaben." (Äh, es ist Samstag. Das ist ein Noteinsatz. Ich kenn Dich überhaupt nicht. Und wir haben auch keinerlei Vertrag miteinander. Das ist DEINE Anlage und was weiß ich, was Du seit 2017 alles mit der Anlage gemacht hast.) Ich erklärst ihm nochmal ruhig. "Das ist ja unglaublich! Ich bin auch Elektrotechniker! Das ist ja wohl lächerlich. So ein Backup ist doch wohl kein Problem. <Schlechte Handyverbindung> irgendwas mit Polizei <raschel> Ich hab Einfluss. Ich werde dafür Sorgen, dass Sie keine Aufträge mehr bekommen! Wer sind Sie überhaupt? Ich will mit der Geschäftsführung sprechen." (Nein, ich übertreibe nicht.) Nochmal ruhig erklärt, was geht und was nicht. "OK, dann sammle ich jetzt alle Transponder ein, fahre morgen an den Standort und baue die Zentrale ab. Ich bringe Ihnen die Zentrale dann zu Ihnen in die Werkstatt und Sie können dort die Transponder neu programmieren." "Äh, und wer soll dann danach die Zentrale da wieder anbauen?" "Na, Sie natürlich!" Jetzt wo ich das hier so schreibe, frage ich mich ob das evtl. die Versteckte Kamera war... ![]() BTW: Der Typ lagert da Waffen und Munition! Wieder zu Hause schaue ich erstmal nach, wer oder was das überhaupt war. Ganz vorne auf der Akte klebt ein Vermerk: "INKASSO ist dran!" ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Kunden, wie man sie sich wünscht... - Fraggel - 08-06-2024 21:54
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - sicherheitstechnik-siegen - 09-06-2024, 00:01
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - funkistnichtalles - 09-06-2024, 05:04
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - Fraggel - 09-06-2024, 08:56
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - ToWo - 23-06-2024, 14:10
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - Hw0711 - 09-06-2024, 11:02
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - sicherheitstechnik-siegen - 23-06-2024, 14:54
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - angos_ - 23-06-2024, 15:16
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - Jens Knoche - 25-06-2024, 07:33
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - funkistnichtalles - 25-06-2024, 14:34
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - angos_ - 25-06-2024, 15:19
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste