|
Alarmanlage für Zweifamilienhaus
|
|
19-10-2013, 15:25
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
RE: Alarmanlage für Zweifamilienhaus
Ich bin der Meinung, dass der Vorteil eines gelernten Elektrotechnikers hier sicher sehr groß ist.
Den du hast infolge deiner Ausbildung ein logisches und analytisches Denkverhalten. Kabelverlegung ist sicher kein Problem und Verdrahtung denk ich mal auch nicht. Es geht daher in Großen und Ganzen nur darum, daß du verstehst wie die verschiedenen Melder am optimalsten einzusetzen sind. Das kann aber auch ein Errichter nicht zu 100% lernen sondern es sind zum Großteil seine Erfahrungen die sich im Laufe der Installationen ansammeln. Klar ; ist doch in jedem Arbeitsbereich so. Einzig was wirklich noch fehlt ist der Gedankengang eines Einbrechers. Das heiß die Erkennung von Schwachstellen im Haus. Mein Rat wenn das ein Privatprojekt ohne Errichterauflage durch Versicherung ist: 1; Vor Ort Beratung durch Kripo 2; Durchlesen verschiedener Montage und Bedienungsanleitungen Als Techniker riecht man doch gleich wenn es kompliziert wird und gleichzeitig erkennst du was man mit den verschiedenen Anlagen alles anstellen kann. Externe Schaltausgänge für Panikbeleuchtung im Haus nur so als Beispiel. 3; Und lass dich nicht "Vermeldern" ![]() Das heißt man kommt irgendwann auf den Gedanken in jeder Ecke etwas zu installieren. Oftmalig ist weniger einfach mehr und noch dazu günstiger und mit weniger Fehlalarmen verbunden. 4; Ach ja großes Kriterium ist noch das Haustier. Bei Hund und Katz würde ich Bewegungsmelder nur in Räume verbauen wo das Tier mit Sicherheit keinen Zutritt hat. 5; Und zum Schluß ist noch dieses Forum mit jeder Menge an Infos und Hilfe. Ich Denke du schaffst das. Mal sehen welche Anlage du auswählst. ![]() Vielleicht landest du noch in unserem Eisenbahnersatzclub in der Ritterburg. ![]() MfG evertech 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Alarmanlage für Zweifamilienhaus - blessi - 18-10-2013, 14:58
RE: Alarmanlage für Zweifamilienhaus - MGMGMG - 18-10-2013, 17:10
RE: Alarmanlage für Zweifamilienhaus - blessi - 18-10-2013, 20:11
RE: Alarmanlage für Zweifamilienhaus - Funkalarmprofi - 19-10-2013, 12:58
RE: Alarmanlage für Zweifamilienhaus - MGMGMG - 18-10-2013, 21:39
RE: Alarmanlage für Zweifamilienhaus - evertech - 19-10-2013 15:25
|