Problem mit Mäusen/ Zweimelderabhängigkeit ?
|
11-06-2024, 21:16
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Problem mit Mäusen/ Zweimelderabhängigkeit ?
Ich nutze aufgrund meiner Fußbodenheizung zwei Dual-Way-Bewegungsmelder von Lupus. Leider gab es in sieben Jahren zwei Falsch- bzw. Täuschungsalarme jeweils ausgelöst durch Insekten. Einmal durch eine Motte, die nach meiner Rückkehr immer noch neben der Linse des Melders saß. Bei der zweiten Auslösung war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Spinne der Übeltäter, da Spinnweben am Melder hingen. Seitdem sind beide Melder auf stillen Alarm eingestellt. Das möchte ich meinen Nachbarn nicht mehr antun. Für eine zuverlässige Innenraumüberwachung habe ich stattdessen Stöberfallen installiert. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die meisten Falschalarme durch Bewegungsmelder verursacht werden. Sicherlich kann man Telenot nicht mit Lupus vergleichen, da Telenot und andere höherpreisige Anbieter in einer anderen Liga spielen. Aber auch die kochen nur mit Wasser. Wenn dort bestimmte Rahmenbedingungen ungünstig zusammenkommen, werden wahrscheinlich auch da Falsch- bzw. Täuschungsalarme möglich sein - wenn auch eher seltener und deutlich unwahrscheinlicher.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste