altern Fensterkontakte?
|
12-06-2024, 09:49
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: altern Fensterkontakte?
Euch allen ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Wegen der vermuteten Qualität der Magnete werde ich diese mal an den 4 Holzfenstern tauschen (an den Türen sitzen Doppelkontakte von Telenot). Auch wenn hierin nicht die tatsächlich Ursache liegen sollte, hilft es möglicherweise, daß die Fensterkontakte "länger durchhalten". Danach gehe ich mal den Lötstellen nach. Danach dem Bus. Mein Punkt 3 (Weiterleitung per Arduino/Übertragungsgerät) hat sich zwischenzeitlich erledigt. Hatte vor Kurzem den Code geändert. Hier dreht z.Zt wieder der vorherige. Eine kleine Lanze möchte ich dennoch für die Terxon LX brechen. Die Anlage ist seit 2013 in Betrieb. Auch wenn die Technologie schon älter war, habe ich das Gerät gewählt, insbesondere wg der Anzahl der Kontaktausgänge für die Weiterleitung der Ereignisse aber auch als Möglichkeit der Errichtung in Eigenregie. Nach Tausch der Bewegungsmelder wg einiger Fehlalarme durch Telenotsensoren ist Ruhe in Sachen Fehlalarm. Ich bin bislang mit der Hardware durchaus sehr zufrieden. Wenn es bezgl Konfiguration mal klemmte, erhielt wusste dieses Forum immer Rat. Deswegen an dieser Stelle nochmals Dank an evertech und Megagramm als LX_Insider! Kopfschmerzen macht mir gelegentlich die Downloadersoftware bezgl updates auf neuere Windowssysteme. Leider meldet sich mein als "Programmiergerät" Notebook (XP) mit runtime Fehlern ... Aber das ist eine andere Geschichte. Ich werde berichten, wenn ich Ergebnisse habe. Bis dahin eine gute Zeit Donald |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
altern Fensterkontakte? - Donald - 10-06-2024, 17:43
RE: altern Fensterkontakte? - peteralarm - 10-06-2024, 19:02
RE: altern Fensterkontakte? - angos_ - 11-06-2024, 09:03
RE: altern Fensterkontakte? - Martina H. - 11-06-2024, 09:35
RE: altern Fensterkontakte? - peteralarm - 11-06-2024, 10:39
RE: altern Fensterkontakte? - Jens Knoche - 11-06-2024, 13:45
RE: altern Fensterkontakte? - megagramm - 11-06-2024, 16:10
RE: altern Fensterkontakte? - Donald - 12-06-2024 09:49
|