Verschiedene Gruppen / Bereiche
|
30-08-2024, 14:41
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Verschiedene Gruppen / Bereiche
Mir scheint, dass da die verwendeten Begriffe falsch gedeutet werden bzw. ein falsches, nicht eindeutiges Vokabular benutzt wird.
![]() Als Melder, die einem Meldepunkt / einer Meldergruppe (Zusammenfassung von Melder eines Bereiches) / einem Meldelinieneingang zugeordnet werden, zählen zum Beispiel Bewegungsmelder, Reedkontakte, Sabotagekontakte, ... . Als Meldebereiche werden Abschnitte z. B. in einem Gebäude angesehen und somit die Herkunft der Meldungen nachvollzogen. Klassisches Beispiel: Wohnhaus, Garage. Deine "Sirene" wird bei einer EMA nicht als Melder, sondern als akustischer interner/externer Signalgeber zur örtlichen Alarmierung bezeichnet, auch wenn sie (die Sirene) einen Einbrauch oder einen Alarm meldet. ![]() Unter dem Aspekt gibt die Zuordnung von Melder zu einer Gruppe dann doch Sinn. ![]() Ohne jetzt überheblich daher kommen zu wollen (ich bin hier ja auch nur hobbymäßig unterwegs) würde ich mir nicht anmaßen, an einer GMA zu arbeiten, wenn es an den Begrifflichkeiten schon scheitert. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber das ist eigentlich das kleine 1x1. ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Verschiedene Gruppen / Bereiche - Rennschnecke - 30-08-2024, 09:55
RE: Verschiedene Gruppen / Bereiche - Martina H. - 30-08-2024 14:41
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste