Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion...
|
20-10-2024, 15:47
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion...
Foren leben aber auch von der Diversität und Erfahrungswerten.
Es kommt ja dann hin und wieder vor, dass welche daherkommen und im ersten Post schon ihre Grundhaltung darlegen. Wenn ehrenwerte Berufsstände und Lehr- und Meisterfirmen als Halsabschneider und Abzocker verunglimpft werden, kommt halt auch eine Handwerkerehre zum Vorschein. Kommt ja auch hin und wieder hier vor, dass Beiträge versauern oder wie ihr propagiert, ignoriert werden. Früher mal habe ich erste Beiträge zu Themen geschrieben, die ad eins meine Erfahrungen und klar, auch meine Meinung dazu widerspiegelten. Ich bin hier einer der Kandidaten, die regelmäßig angezählt worden sind und so manches habe Ich sicherlich auch „verdient“ Deshalb keine Erstbeiträge mehr, sehen wie es sich entwickelt. Dennoch schreibe ich meine Meinung klar und schonungslos nieder, hier wie auch in meiner beruflichen Situation. Wenn man anderer Meinung ist, gerne wenn es der Sache dient. So manchmal kommts aber auch so von der anderen Seite unter der virtuellen Gürtellinie daher und dann schmeiss ich diese Kandidaten sprichwörtlich ausm Fenster. Damit fahre ich seit 40 Jahren bestens, solange bzw schon länger bin ich selbstständig. Man kann und muss es nicht jedem Recht machen wollen und können. Dennoch ist diese political correctness und das zugehörige mimimi in der Gesellschaft tragisch geworden, das beginnt mittlerweile schon im Kindergarten. Eine lösungsorientierte Argumentation wird mit wenn oder aber abgeschlossen. Auf eine Person im Konflikt zuzugehen und die eigene Unzulänglichkeit einzugestehen ist für manche dann schwierig bis unmöglich. Im Zweifel regeln das dann Anwälte für pipifax Kleinigkeiten. In Foren noch schwieriger, da die Anonymität jeden schützt. Auch mich, zumindest für die meiste Zeit. Schönen Sonntag… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Fraggel - 20-10-2024, 12:42
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - sicherheitstechnik-siegen - 20-10-2024, 12:57
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Ollik - 20-10-2024, 15:19
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - 5624 - 20-10-2024, 14:45
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - funkistnichtalles - 20-10-2024 15:47
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Martina H. - 20-10-2024, 16:24
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - peteralarm - 20-10-2024, 20:39
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Ollik - 20-10-2024, 22:40
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - peteralarm - 21-10-2024, 15:00
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - funkistnichtalles - 20-10-2024, 21:06
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Ollik - 20-10-2024, 23:16
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste