Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modernisierung EMA
28-10-2024, 18:18
Beitrag: #3
RE: Modernisierung EMA
Die 561-MB24 würde bei entsprechender Wartung sicher noch lange zuverlässig ihren Dienst verrichten ... Lightbulb ... und bei der Anzahl von Linien wird auch eine entsprechende Lokalisierung schon möglich sein.

Was die Konfiguration betrifft, wird die i. d. R. nur 1x bei der Einrichtung vorgenommen, es sei denn, es gibt ein Austausch von Melder, Umbauten im Objekt, o. ä.

Für mich - als Nicht-Errichterin - stellt sich die Frage Huh , ob der angedachte Austausch - womöglich durch schlechteres Material - aber dafür die Nutzung einer App oder toller Touch-Bildschirmen wirklich den finanziellen Aufwand rechtfertigt. Jeder ist seines Glückes Schmied Rolleyes

Je nach Geldbeutel ist natürlich Einiges machbar. Shy

Ich habe Wetten laufen, das mein alter Heizkessel länger durchhält, als der der Nachbarn, die aufgrund gesetzlicher Regelungen noch schnell ihre bisherige Ölheizung (annähernd gleiches Baujahr wie bei uns) durch eine neue Ölheizung ersetzen. Und nach meiner persönlichen Feststellung ist das bei fast allen Produktensparten so: Neues sieht toll aus, hat viele Funktionen (wovon man die meisten nicht benötigt), ist aber so hoch gezüchtet, dass es häufiger Ausfälle gibt und letztendlich in immer kürzeren Abständen ersetzt werden muss. Angel

Vielleicht wäre es ja eine Alternative, mit dem angedachten Budget eine visuelle Überwachung (IP-Kameras incl. Türstation und Abfragestellen im Haus) aufzubauen, wo man dann auch mit dem Handy von außerhalb mittels einer entsprechenden App nachschauen kann, was zu Hause los ist. So wäre auch die Verifizierung eines detektierten Alarms durch die bestehende EMA möglich, was in meinen Augen sehr nützlich ist. Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Modernisierung EMA - Pennywise - 28-10-2024, 17:46
RE: Modernisierung EMA - Martina H. - 28-10-2024 18:18
RE: Modernisierung EMA - Pennywise - 28-10-2024, 18:58
RE: Modernisierung EMA - peteralarm - 28-10-2024, 19:07
RE: Modernisierung EMA - Pennywise - 28-10-2024, 19:11
RE: Modernisierung EMA - Martina H. - 28-10-2024, 20:48
RE: Modernisierung EMA - Feuermelder - 29-10-2024, 00:22
RE: Modernisierung EMA - Pennywise - 29-10-2024, 14:51