Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vernünftige Kamera mit vernünftiger App
09-11-2024, 17:44
Beitrag: #5
RE: Vernünftige Kamera mit vernünftiger App
Das Objektiv meiner Hikvision-Türstation befindet sich in einer Höhe von 1,45 m. Soweit mir bekannt - bin mir aber nicht sicher Huh - kann man das Objektiv bei Dahua mechanisch einstellen (Neigungswinkel/Steigungswinkel), diese Möglichkeit hat mein HIK-Material nicht. Undecided Dies würde dann auch das Problem mit Deiner Montagehöhe verringern/relativieren Lightbulb

Video-Türsprechanlagen sind heute Stand der Technik. Da wird auch der Nachbar nichts gegen einwenden können. Das man auf Videosequenzen zugreifen kann, auch wenn keiner zuvor geklingelt hat, muss man dem ja nicht auf die Nase binden. Außerdem gibt es bei nahezu allen Herstellern die Möglichkeit, den Bildauschnitt auszuwählen/einzugrenzen/zu schwärzen.

Zitat:wir haben aber einen Nachbarn in der Straße der alles, was nach Kamera aussieht, abschlägt.

Ist dieses "abschlagen" verbal (geht juristisch dagegen vor) oder händisch (mutwillige Sachbeschädigung) zu verstehen. Gekoppelt mit einem NVR wäre die Szene "im Kasten" und Du hättest von der Attacke einen Live-Mitschnitt. Wink

Inwieweit bezüglich der Kameras mittels entsprechenden Hinweisschildern darauf aufmerksam gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt. Hierzu gibt es im Forum bereits entsprechende Beiträge. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vernünftige Kamera mit vernünftiger App - Martina H. - 09-11-2024 17:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 8.396 25-05-2022 20:58
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera nicht app etc detectable Milkboard 7 3.594 12-12-2021 10:46
Letzter Beitrag: evertech
  Kamera wird in Hik Connect App auf Iphone nicht angezeigt drmabuse 3 4.602 26-05-2021 20:10
Letzter Beitrag: drmabuse
  Suche Kamera ohne App/Cloud p.hansch 3 5.066 08-07-2017 12:54
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung IP Kamera mit iOS App robweg 9 11.975 29-10-2013 09:19
Letzter Beitrag: didi2662

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste