Auerswald WG-440 Meldetexte Aufsprechen
|
20-11-2024, 12:24
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Auerswald WG-440 Meldetexte Aufsprechen
Hallo Olli,
dem "neuen" Gerät lag ein RJ11 x RJ 11 Kabel bei - dem Gebrauchten ein TAE x RJ11 Zwar habe ich mir jetzt einen RJ11 x TAE N-F-F Adapter bestellt. - um die FritzBox 6850 LTE ausprobieren zu können, benötige ich RJ11 In meinen alten Beständen fand ich noch einige Adapter. u.A. einen TAE x N-F-F Diesen habe ich jetzt an die Fritzbox 7490 gesteckt. TAE - N an die WG-440 Telefon an TAE - F Btw: DASS hatte ich SO schon vor 4 Wochen ausprobiert! Ton kam - aber kein Quittungston Jetzt bekomme ich beim Abheben auf einmal einen schnellen, pulsierenden Ton. Antort von "Auerswald by KOMSA": Der Hersteller hat auf die wandmontierte TAE hingewiesen. Der Adapter war eine Idee von mir. Eine TAE ist wohl zwingend, da diese eine Brücke baut. Ein direkter Anschluss eines Apparates oder der Anschluss über einen Router geht wohl auch nicht. nachdem ich das Telefonkabel gewechselt habe, kam zum. ein Ton. Zunächst das selbe Ergebnis, wei vor 4 Wochen - Ton, aber kein Qiuttungston. Dann kam nach einer Weile der schnelle, pulsierende Ton Allerdings kommt dieser Ton jetzt Sofort nach dem Abheben, keine Eingabe möglich. Wenn ich den Wahlschalter auf Aus stelle, ist der Ton weg. Aber zum Programmieren bzw. Aufsprechen der Texte muss er ja auf Ein stehen. Verm. jetzt die WG-440 geschrottet? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste