Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cleveralarm: Der innovative Schutz gegen Einbrüche und Säureangriffe
03-12-2024, 19:22
Beitrag: #1
Cleveralarm: Der innovative Schutz gegen Einbrüche und Säureangriffe
Hallo liebes Forum,

ich wohne in Berlin und in Berlin gibt es seit einem Jahr eine neue Masche: Türen werden mit Bindfäden markiert, um herauszufinden, welche Wohnungen leer stehen. Wenn eine leer stehende Wohnung gefunden ist, wird Salpetersäure in das Türschloss gespritzt. Nach ein paar Minuten kann der Einbrecher die Tür ohne Probleme öffnen.

Genau das ist leider auch in meinem Wohnblock passiert. Ich habe deshalb den Cleveralarm entwickelt und gebaut. Der Cleveralarm ist ein kleines Gerät, das man von außen an die Tür klebt. Der Cleveralarm hat einen Vibrationssensor und einen Riegel, den man ein- und ausziehen kann. Wenn der Riegel ausgezogen ist, verdeckt er das Türschloss. Dadurch kann kein Einbrecher, Säure in das Schloss spritzen, denn wenn der Riegel verschoben wird, wird der Alarm ausgelöst.

Ich habe mittlerweile eine Firma gegründet (durchaus ein Abenteuer in Deutschland) und würde mich über Rückmeldungen freuen, was ich noch verbessern könnte. Denn der Cleveralarm soll mit den Nutzern weiter entwickelt werden.

Liebe Grüße,
Christian

http://www.clever-alarm.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Cleveralarm: Der innovative Schutz gegen Einbrüche und Säureangriffe - cleveralarm - 03-12-2024 19:22

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste